screamfine Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Jo, wahrscheinlich ist das jetzt die Newbie-Frage des Monats aber ich hab es nicht geschafft nen Tabulator hinzubekommen. Also diese Zeile hier zeigt mir KEINEN Tabulator an: echo "TEXT 1\t"; echo "TEXT 2\t"; echo "TEXT 3\t"; echo "TEXT 4\t"; echo "TEXT 5\t"; lediglich ein Leerzeichen wird dargestellt. Ebenso geht \n nicht. WAS MACHE ICH FALSCH ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by screamfine lediglich ein Leerzeichen wird dargestellt. Ebenso geht \n nicht. Dieses Leerzeichen ist der Tabulator. Zu \n: Windows verwendet \r\n, Unix \n und der Mac \r als "neue-Zeile-Zeichen". Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hi! danke erstmal!!! Hm... aber wenn \t nur ein leerzeichen macht, dann ist es ja trotzdem KEIN TAB, oder würde ich den TAB sehen, wenn ich das Ergebnis nicht per echo ausgebe sondern z.bsp. in eine textdatei schreiben würde???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Das sollte davon abhängen wie weit die Tabulatoranzeige eingestellt ist. Ist die auf 4, hast du nach 3 Zeichen nur ein Zeichen Platz. Ist die auf 8, haste dann halt 5 Zeichen Platz. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Egal wieviele Zeichen ich schreibe, NIE erscheint en Tabulator. Ich habe von jemandem gehört, dass HTML keine Tabulatoren darstellt. Dann frage ich mich aber, wieso gibt's in PHP diesen Befehl ??? /t)???? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by screamfine Ich habe von jemandem gehört, dass HTML keine Tabulatoren darstellt. Das stimmt. Originally posted by screamfine Dann frage ich mich aber, wieso gibt's in PHP diesen Befehl ??? /t) Du musst ja nicht PHP Ausgaben unbedingt als HTML anzeigen. Textdatei, PDF oder in einer Textarea sind Beispiele, wo ein Tabulator dann auch richtig angezeigt wird. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cgdesign Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by screamfine Egal wieviele Zeichen ich schreibe, NIE erscheint en Tabulator. Ich habe von jemandem gehört, dass HTML keine Tabulatoren darstellt. Dann frage ich mich aber, wieso gibt's in PHP diesen Befehl ??? /t)???? :confused: ja logisch bei html geht das auch net... sowas verwendet man bei mail oder wenn man was in txt Dateien schreibt usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 tach auch, wollt nur sagen dass es in html schon geht. und zwar wenn du den teil mit <pre> oder <plaintext> einschliesst. dann wird die ausgabe so gemacht wie sie in der htmldatei steht (bzw. von php generiert wird) so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.