Chief-Master Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo FI'er, ich bin dabei ein Referat über Mobiltelefone. Naja, die Interne-Suchfunktion hab ich schon benutzt, nix gefunden *hallo chief wiggum* Naja, mein Lehrer meinte nur es wär bisher mangelhaft, sowohl vom Inhaltlichen als auch der Aufbau der Präsi. Naja, die Gestaltung krieg ich noch hin. Aber ich wär euch dankbar über einige Links oder einfach fertige Referate??? *spart ne menge arbeit* :mod: Danke im Voraus! Ciao Zitieren
nic_power Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Kannst Du vielleicht etwas genauer spezifizieren, _was_ Du da suchst? Solls eine Werbefoliensatz fuer die neusten Siemenshandies sein, eine Blockdiagramm ueber den internen Aufbau oder was ueber die Technik im Allgemeinen (wie funktioniert Mobilfunk)? Geht es hauptsaechlich um Sprachdienste oder auch um Datendienste, sind UMTS etc von Interessse? Fragen ueber Fragen. Nic Zitieren
Chief-Master Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo, ja tut mir leid. Ich benötige allgemein etwas über den Aufbau des Mobilfunknetzes (A, B, C, D) und was es sonst noch so gibt. Dazu noch etwas über Funk- und Pagerrufnetz, Aufbau und Funktionen. Reicht das?:confused: Zitieren
Bako Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter... Klick *hallo chief wiggum* Richte ihm doch bitte Deine "Grüße" persönlich per PM aus und nicht als schnippische Seitenhiebe hier in meinem Forum, Danke. Zitieren
nic_power Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo, Schau mal hier: http://www.umtslink.at/ Dort solltest Du alles Notwendige finden. Nic Zitieren
Chief-Master Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo, ich danke euch erstmal für die Links. Das hat mir auf jeden fall weitergeholfen, jetzt steht der Präsi und dem Paper nichts mehr im Wege. Gruß Chief-der Markus-Master Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.