prozedure1 Geschrieben 7. Dezember 2000 Geschrieben 7. Dezember 2000 Ich brauche unbedingt sofort hilfe! ich habe eine große Datenbank in Access bzw. Excel und muss diese in eine MySQL Datenbank auf einem Linux Server importieren. (vieleicht mit *.csv/txt ?) Am rand wäre noch wichtig, das ich, wenn sich die Datenbank in Access ändert auf einfache Weise die MySQL Datenbank überschreiben kann ! gibt es da möglichkeiten das übers www zu machen ? ich habe es schon mit phpMyAdmin probiert! Das hat aber irgendwie nicht funktioniert! KANN MIR JEMAND HELFEN?? danke schonmal! PRoZeDuRe Zitieren
-Linus- Geschrieben 7. Dezember 2000 Geschrieben 7. Dezember 2000 Kommt denn der Import auf eine Windoose Datenbank nicht in Frage !?!?!? (SQL Server .. oder so !? !) Zitieren
Mirko Geschrieben 7. Dezember 2000 Geschrieben 7. Dezember 2000 Was hast du denn mit phpMyAdmin für Problemem gehabt? Eigentlich solltest du damit eine csv-Datei importieren können. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 7. Dezember 2000 Geschrieben 7. Dezember 2000 @[proc], Was du willst ist mysqlimport. Auszug aus der Ausgabe von mysqlimport --help: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Loads tables from text files in various formats. The base name of the text file must be the name of the table that should be used. If one uses sockets to connect to the MySQL server, the server will open and read the text file directly. In other cases the client will open the text file. The SQL command 'LOAD DATA INFILE' is used to import the rows. Zitieren
prozedure1 Geschrieben 8. Dezember 2000 Autor Geschrieben 8. Dezember 2000 Wenn mir jemand helfen will, dann schreib mir einfach mal deine eMail-Adresse rein, dann schick ich dir mal kurz alle wichtigen Infos! DAnkE Zitieren
prozedure1 Geschrieben 8. Dezember 2000 Autor Geschrieben 8. Dezember 2000 ...oder kann mir jemand einfach mal die Zeile nennen, die ich nach dem mysql> eingeben muss ? um diese Daten (txt) einzubinden??? "Verkaufsnummer"|"Marke"|"Modell"|"Jahr"|"Hubraum"|"Feld1"|"Km"|"kW"|"Erstzulassung"|"Farbe"|"Ausstattung"|"Verkaufspreis"|"Grafikurl"|"Grafikurl2"|"Art"|"mwst" 1| |"BMW 518i Limousine"| || |45620|113|31.1.1994 00:00:00|"rot"|"Außenthermometer, Radioanlage, elektr. Schiebedach, Airbag, ABS, Colorglas, 5-Gang-Schaltgetriebe, Kopfstützen, elektr.verstellbare Rückspiegel beheizbar, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung."|13980|"/cars/Busse518iLim1.jpg"|"/cars/Busse518iLim1a.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar" 2| |"Mitsubishi Colt"| || |57912|75|18.6.1997 00:00:00|"gelb"|"Radioanlage, Airbag Fahrer und Beifahrer, 5-Gang-Schaltgetriebe, Kopfstützen vorn und hinten höhenverstellbar, rundum getönte Wärmeschutzverglasung, Rücksitzbank umklappbar, LM-Räder, Servolenkung, Wegfahrsperre."|12990|"/cars/ZarezkiMitsubishiColt1.jpg"|"/cars/ZarezkiMitsubishiColt1a.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar" 3| |"BMW 328i Cabrio"| || |38323|193|2.12.1996 00:00:00|"bostongrün-metallic"|"Alarmanlage, Überrollschutzsystem, Klimaautomatik, Sportsitze, Sitzheizung, Außentemperauranzeige, vollautomatische Verdeckbetätigung, Armauflage vorn, BMW Radio Cassette, Edelholz, Lederlenkrad."|49990|"/cars/Termoehlen328iCabrio1.jpg"|"/cars/nocar.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar" 4| |"BMW 528i Limousine"| || |30693|193|4.6.1998 00:00:00|"aspensilber-metallic"|"Klimaautomatik, Sportfahrwerk, PDC, BMW Radio Business CD RDS, Airbags(6), ABS, ASC+T, Bordcomputer, ALU-Sonderräder, Nebelscheinwerfer, elektr. Außenspiegel, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber vorn und hinten."|46450|"/cars/Weingaertner528iLim1.jpg"|"/cars/nocar.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar" Zitieren
Wolle Geschrieben 9. Dezember 2000 Geschrieben 9. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [PRoZeDuRe]: ...oder kann mir jemand einfach mal die Zeile nennen, die ich nach dem mysql> eingeben muss ? um diese Daten (txt) einzubinden??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.