Mjolnir Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Guude, hab mal eine Frage: Wenn man den Explorer öffnet (bei winxp), startet er im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\userid\Startmenü. wie kann ich das ändern? kann ich einen anderen ordner bzw. Verzeichnis festlegen? Wäre für hilfe dankbar. :confused: Zitieren
npeecee Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Arbeitsplatz(My Computer oder was auch immer...)-RMB-Explorer --> Explorer startet im Desktop Windowstaste+E --> Explorer startet im Desktop Startmenü-RMB-Explorer --> Explorer startet im Profilordner des angemeldeten Benutzers Zitieren
Mjolnir Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Geschrieben 14. Januar 2003 Danke erstmal für die antworten: Hat mir schonmal weitergeholfen! Aber trotzdem kann man nirgends (auch in der registry) nicht festlegen, wo wan startet, oder? Das fände ich nämlich ganz cool, habe nämlich sehr viele Partitionen und Verzeichnisse und müsste mich dann nicht immer durchklicken... Zitieren
kingofbrain Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Servus, auf www.winfaq.de ist das erklärt. Du startest die explorer.exe (liegt im Windows-Verzeichnis) mit dem Parameter /e (für Explorer-Ansicht - geteiltes Fenster) und dem Startordner, den Du wählst. Entweder Du veränderst die Verknüpfung auf dem Desktop oder Du schreibst Dir eine .bat-Datei, die Du dann als Verknüpfung in die Taskleiste schiebst. Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.