robotto7831a Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo zusammen, ich installiere gerade Suse 7.3 auf einen Fujitsu Siemens Scenic W600 Rechner. Laut Datenblatt ist da eine "Intel 82562EM 10/100 Mbit, Fast Ethernet mit PXE Bootcode; BootP Bootcode optional" Netzwerkkarte drin. Wie bekomme ich die unter Suse 7.3 ans laufen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Zumindest in der SuSE Hardware-DB ist nichts über dieses Chipset zu finden - also nehme ich an, das deine Netzwerkkarte nicht unterstützt wird. (http://hardwaredb.suse.de/productSearch.php?PHPSESSID=56fe3eaa23bb956017ca51a61e2d1374&manufactor=intel&device=&LANG=de_DE&offset=0&typ=easySearch&basesub=15) Aber da Intel ein Open Source Developers Manual veröffentlicht hat, ist es sehr wahrscheinlic, dass sich das schon sehr bald aendern wird. (ftp://download.intel.com/design/network/manuals/8255X_OpenSDM.pdf) Wenn du aber lieber gleich mit Linux ans Netz willst, wirst du nicht drumrum kommen, dir eine untestützte Karte einzubauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Gibt es keine andere Möglichkeit?` Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Du koenntest den Treiber schreiben - dann musst du nicht warten, bis es andere gemacht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Laut Intel ist ein Treiber für diese Karte verfügbar. Siehe : http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/File_Filter.asp?FileName=e100-2.1.29.tar.gz PS : Habe das Teil grade mal runtergeladen und auf einem 2.4.18 System kompiliert. Der Kompiliervorgang lief ohne Probleme durch. Ob das Module tatsächlich für die Karte funktioniert kann ich leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Wenn ich make install mache, dann kommt Linux Kernel Source not found. Was muss ich da nachinstallieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by palvoelgyi Wenn ich make install mache, dann kommt Linux Kernel Source not found. Was muss ich da nachinstallieren? Die Kernel Quellen bzw. die Kernel Header. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonebone Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 So, ich jetzt auch mal was schreiben. Du kannst auch versuchen in /etc/modules.conf rumzufingern (alias eth0 ....). Mögliche Treibe findest du unter lib/modules/<kernelversion>/kernel/drivers/net/ Wenns klappt: Respekt ! Hatte ein ähnliches Problem mit Token-Ring, hat nicht geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ich habe die Kernel Dateien jetzt mal installiert und den Treiber kompiliert. Es scheint zu funktionieren. Ich muss das jetzt mal genau testen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.