sockä Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 ... und kann mir sagen, was es damit auf sich hat? wäre dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 ORB ist die Abkürzung für Object Request Broker. Ein ORB ist die eigentliche Implementierung einer CORBA-Plattform (Common Object Request Broker Architecture). Für mehr Infos und genaue Erklärungen siehe www.omg.org/gettingstarted/corbafaq.htm Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Vielleicht noch der kleine Hinweis: Mit CORBA werden Verbindungen zwischen verschiedenen Systemen (auch Systeme von unterschiedlichen Programmiersprachen und über Netzwerk) hergestellt - also ähnlich wie DCOM. Der Vorteil: plattformunabhängig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 tankeschön, ich glaube, jetzt bin ich "aufgeklärt"... jetzt macht alles, was ich in dem Zusammenhang mit ORB gelesen haben "Sinn" :-) Also merci nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.