farell Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi, habe in Excel folgendes Problem. Ich muss eine Zeile initialisieren, und das bedeutet der in der 19 Spalte ein Hperlink sein muss der in die selbe Datei auf eine andere Tabelle linkt. Ein entwurf sieht folgendermaßen aus (die Tabelle in die gelinkt werden muss heisst 'Rechnung'): Public Sub AddNewLine() Dim newLine As Long Dim tmpLink As String newLine = FindFreeRow(FIRST_ROW) 'Funktion findet die entsprechende Zeile 'Initialisieren der Felder (soweit möglich) If newLine > 0 Then tblÜbersicht.Cells(newLine, 1).value = Format(Now, "dd.mm.yyyy") tblÜbersicht.Cells(newLine, 2).value = tblÜbersicht.Cells(newLine - 1, 2).value + 1 tblÜbersicht.Activate tblÜbersicht.Cells(newLine, 3).Activate 'in folgende Zelle muss eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle rein tmpLink = "=hyperlink(" & Chr(34) tmpLink = tmpLink & "\\SERVER\DEVELOPE\test\test01.xls" tmpLink = tmpLink & " - Rechnung!B3" & Chr(34) & ";" & Chr(34) & "<LINK_" & newLine - 1 & ">" & Chr(34) & ")" tblÜbersicht.Cells(newLine, 19).value = tmpLink End If End Sub Das ganze wird letztenendes auch ein Link, nur man kann ihm nicht folgen. Es erscheint eine fehlermeldung: "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden" wäre klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Moin ! Es liegt denk ich daran wie Du den Hyperlink zusammenbaust, wenn ich das richtig sehe kommt bei Dir am Schluss raus (mit newline=1): =hyperlink("\\SERVER\DEVELOPE\test\test01.xls - Rechnung!B3";"<LINK_0>") Da Du aber direkt auf eine Zelle in einem Datenblatt verweist, müßte das denk ich so ausschaun: =hyperlink("[\\SERVER\DEVELOPE\test\test01.xls]Rechnung!B3";"<LINK_0>") Jedenfalls läuft das so unter Excel97 Hoffe das hilft Dir weiter ! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farell Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hab die änderungen wie beschrieben vorgenommen, funktioniert aber immer noch nicht. Hierbei bleibt er beim debuggen hängen mit einem Laufzeitfehler: "Anwendungs- der Objektdefinierter fehler" Ich benutze Excel 2000 & VB 6.0 Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farell Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hab gerad mal ausprobiert den Text Manuell in eine Zelle zu kopieren =hyperlink("[\\SERVER\DEVELOPE\test\test01.xls]Rechnung!B3";"<LINK_0>") Das Funktioniert einwandfrei. Werde dann wohl irgendwo einen doofen Programmierfehler gemacht haben. Herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.