debitux Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Kann man mit Linux DSL Kanäle bündeln? So das ich z.B. mehrere Kanäle für eine IP (Webserver) benutzen kann? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 hi, DSL und kanäle? ich glaube du verwechselst da was mit ISDN, oder? hier zum nachlesen : http://netzmafia.de/skripten/modem/dfue2.html ciao r##t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by MuhKuh Kann man mit Linux DSL Kanäle bündeln? So das ich z.B. mehrere Kanäle für eine IP (Webserver) benutzen kann? Gruß Martin Nein, kann man nicht. Es gibt aber Software, die ein Loadbalancing ermoeglicht (d.h. die Requests werden abwechselnd über die unterschiedlichen Leitungen rausgeschickt). Beim Transfer grosser Dateien bringt das nichts (da man die maximale Geschwindigkeit eines Anschlusses nicht ueberschreiten kann), bei vielen kleinen Requests zun unteschiedlichen Zielen kann es aber spuerbar schneller werden. Fuer den Privatgebrauch sind solche Loesungen aber eher uninteressant. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Nö mit ISDN hab ichs net verwechselt. Danke @ nic. Wusste vorher nicht ob das möglich ist und wenn was für Einschränkungen darauf beruhen. Aber ich denke wenns nur mit der Bandbreite von einer Verbindung geht, brauch ichs eigentlich nicht :-). Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.