Zum Inhalt springen

IP-Adresse einer Telefonanlage?

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Originally posted by Sven Eichler

Ich möchte die IP einfach so rauskriegen.

Dann leih dir doch mal vom Chief die Kristallkugel :D :D

Ip-Scanner fällt mir da noch ein, wenn die TA aber nicht im gleichen Subnetz ist, hast du eh verloren... :P

Wenn die sonst keiner weiss, oder du nichts in einer Dokumentation findest, wirst du wohl nicht an einem Null-Modem-Kabel vorbei kommen...

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten die Adresse rauszubekommen.

Punkt 1 Du schnappst die den Netzwerkmonitor sendest einen Broadcast,

filterst die Pakete und schaust in die Pakete rein (Vorraussetzung, wie gesagt muß im selben subnetz sein)

Punkt 2 mit ARP. Ich gehe mal davon aus, das auf dem Gerät die MAC-Adresse steht.

Wenn Du die hast, dann haste auch die IP, bzw kannst diese umändern indem Du in deiner lokalen Arp Tabelle einen Eintrag hinzufügst.

Arp -s MAC-Adresse gewünschter IP-Adresse.

ganz easy.

Happy Doing

Tach,

ein ganz nettes Tool wenns um Scannen geht ist der GFI Lan Network Security Scanner. Ihm kannst du den zu scannenden IP Bereich angeben, und dann legt er los. Ich würde allerdings vorher mit den Admins/ Sicherheitsleuten reden, nicht das du am Ende wegen Angriff aufs eigene Netz ärger bekommst... vielleicht findest du dann ja die Telefonanlage? Aber wie gesagt, vorher abklären das du das Ding einsetzt.... ;)

Gruß

Nick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...