Sven Eichler Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo! Habe ein kleines Problem: Wir haben hier eine Siemens HICOM 150 im Netzwerk hängen. Ich habe zwar die Software zur Administration der Anlage, leider aber keine IP-Adresse. Wie bekomme ich die raus? (Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, ich kenne die Telefonanlage zwar nicht, aber meistens steht die IP-Adresse irgendwo im Handbuch oder vielleicht läuft die Teleofnanlage als DHCP Client. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Nein, die braucht und hat ne feste IP, soviel weiss ich. Das Handbuch bringt mich leider auch nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Wir haben hier auch ne Hicom... Die hat laut Handbuch eine feste IP... Habe das Handbuch leider nicht mehr, habe es aber irgendwo gelesen. Kannst du das Ding nicht auch via seriellem Kabel administrieren? Dann könntest du deine eigene IP Addi setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hm, doch, im Prinzip schon, aber gerade da liegt ja der Trick... Ich möchte die IP einfach so rauskriegen. Ausserdem ist es rein kabeltechnisch ein gewaltiges Unterfangen, da seriell ranzukommen... *die bauer des serverraumes verfluch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by Sven Eichler Ich möchte die IP einfach so rauskriegen. Dann leih dir doch mal vom Chief die Kristallkugel :D Ip-Scanner fällt mir da noch ein, wenn die TA aber nicht im gleichen Subnetz ist, hast du eh verloren... Wenn die sonst keiner weiss, oder du nichts in einer Dokumentation findest, wirst du wohl nicht an einem Null-Modem-Kabel vorbei kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, es gibt verschiedene Möglichkeiten die Adresse rauszubekommen. Punkt 1 Du schnappst die den Netzwerkmonitor sendest einen Broadcast, filterst die Pakete und schaust in die Pakete rein (Vorraussetzung, wie gesagt muß im selben subnetz sein) Punkt 2 mit ARP. Ich gehe mal davon aus, das auf dem Gerät die MAC-Adresse steht. Wenn Du die hast, dann haste auch die IP, bzw kannst diese umändern indem Du in deiner lokalen Arp Tabelle einen Eintrag hinzufügst. Arp -s MAC-Adresse gewünschter IP-Adresse. ganz easy. Happy Doing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Tach, ein ganz nettes Tool wenns um Scannen geht ist der GFI Lan Network Security Scanner. Ihm kannst du den zu scannenden IP Bereich angeben, und dann legt er los. Ich würde allerdings vorher mit den Admins/ Sicherheitsleuten reden, nicht das du am Ende wegen Angriff aufs eigene Netz ärger bekommst... vielleicht findest du dann ja die Telefonanlage? Aber wie gesagt, vorher abklären das du das Ding einsetzt.... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.