dukester Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 ich habe volgendes problem ich habe in meinem router zwei netzwerkarten eth0 mit der ip 192.168.99.10 (richtung dsl modem) und eth1 mit der ip 192.168.23.11. wie bekomme ich meinen dhcpd dazu nur anfragen die am 23.11 ankomme zu beantworten? giebt es noch eine andere variante ein device zu speziviziren als über den server-identifier?? bei dhcpd check-syntax bekomme ich volgende antwort: " linuxrouter:/etc # rcdhcpd check-syntax Checking syntax of /etc/dhcpd.conf: Config is okay. Hope you also specified existent network devices Lease file is okay linuxrouter:/etc # " dajke im vorraus für eute hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuff_fl Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi, Du kannst dem dhcpd beim Start mitgeben, an welchem Interface er schnüffeln soll.. ich weiß die Syntax nicht mehr auswendig, aber sollte sowas wie dhcpd -i eth0 bzw eth1 oder was Du da hattest sein... Da gibt's aber auch haufenweise howto's zu, sollte zu finden sein.. so long.. Wuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.