Ranger81 Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 LOL, mal wieder ne lustige Topicüberschrift, aber wie soll ich es sonst nennen, also ich habe eine txt datei in der das hier z.b. steht: 5.4.7.8 testinhalt 3466 qwzz het nun habe ich eine variable $inhaltzeile3 und ich möchte nun den inhalt der 3. zeile der textdatei mit dem inhalt der Vaiablen $inhaltzeile3 überschreiben, die anderen zeilen in der txt-datei sollen aber gleich bleiben, wie kann ich das machen ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Über einen kleinen Umweg. Du definierst einen Ausgabestring. Wenn Du die Zeilen komplett durchgehst, und immer die Zeilen, die nicht verändert werden sollen, unverändert an den Ausgabestring hinhängst, die anderen verändert anhängst, und das ganze am Schluss komplett in eine Datei schreibst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 danke, hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.