FALc Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, ich hänge quais auf der arbeit mit einem Linuxrechner (Suse8.0) in einem reinen "windows netzwerk" so an der domäne bin ich schonmal angemeldet als server. wie kann ich nun den internetzugang meiner firma übers lan (win proxy) nutzen? noch ein prob. was sich mir stellt, für den oben beschrieben vorgang muß ich mich irgendwie mit meinem usernamen+pass anmelden um über den proxy ins inet zu kommen(um mich am proxy zu outen). kennt jemand die lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dukester Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 die proxyeinstellungen machst du indeinem linux browser.. was auch immer du verwendest(lynx netscape oder so). wegen der identivizirung must du den sysob fragen der kann dir sicherlich die spezivikationen geben. gruss Dukester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 hi, so hab die einstellungen in meinem browser getätigt. jetzt sagt er mir Beim Laden von http:... ..de ist folgender Fehler aufgetreten Unbekannter Proxy Server PROXY2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dukester Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 hast du den proxy über eine IP eingetragen oder einen Domainnamen??? stimmen die Ports? stehen in der /etc/resolve.conf die DNS server für euer locales netz für die auflösung zur verfügung??? gruss Dukester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dukester Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 sorry glaube die /etc/resolve.conf gibt es bei 8.0 oder 8.1 nicht mehr, oder sie ligt an einer anderen stelle im system. musst mal suchen... gruss Dukester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.