FisyX Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Also ich hab nie gedacht das ich mit Linux mal irgendwelche Installationsprobleme bekommen würde doch nun ist es soweit gekommen :-( Auf meinem Alten rechner Pentium 133 MHz mit ner 20 GB Festplatte (Nur für Linux) und 90 EdoRam läuft Linux 8.0 und 7.2 Einwandfrei... n bissel langsam ... deswegen: Wollte ich es auf meinem neuen Rechner Pentium 4 mit 1,8 GHz mit 1024GB SDRam und ner GeForce 3 installieren ..... Festplatte 80 GB -----> 1 Parttition Für WIndows 1 Partition für Backup 1 Partition Für Linux restliche Plattenplatz für Linux So mein Problem: 8.0 Stürzt jedesmal nachdem ich zur stelle komme wo ich mein Rootpasswort Eingeben muss und die Anzeige kommt -------------------------------------------------------------- Es wird die bestehende Hardware Geprüft sec. 5 (zählt ab) Überspringen Verwerfen OK --------------------------------------------------------------- ab! ---> Es kommt ein Schwarzer Monitor und nix passiert :confused: Nun ist kein YAST2 Installiert........ Ich wollte es nachinstallieren aber jedesmal wenn ich in die terminal (commandoebene) mit den Tastenkombinationen F1 ect wächsel) stürtzt der PC ab! Bei Linux 7.2 heißt es ..... Es muss mindestens nocheine zusätzliche prtition für root angelegt werden..... Da aber genau das gleiche Problem wenn ich dies dann installiere... absturz :-( Was kann man da tun ...???? Woran kann dies liegen??? Hoffe auf Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Moin, hatte auch das Problem mit Abstürzen während der Installation. Bei mir wars ein defekter Speicherriegel. Linux braucht sauber funktionierende Hardware. Besonders beim RAM ist Linux sehr empfindlich. Wo Du bei Win am Tag 3 Bluescreens hast, funzt die Installation bei Linux schon nicht. Gruss Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.