Cool-Matthias Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi, schlage mich mal wieder mit dem Mozilla rum. Ich habe eine ganz simple XSL datei zu einer XML datei geschrieben: xsl:stylesheet xmlns:xsl="http://www.w3.org/TR/WD-xsl"> <xsl:template> <xsl:for-each select="Auswahl/Artikel" order-by="+ HST"> <table border="1" bordercolor="#000000"> <tr> <td>TEST </td> </tr> </table> <table><tr><td></td></tr></table> </xsl:for-each> </xsl:template> </xsl:stylesheet> In der XML-Datei gibts 3 Artikel. folglicherweise bekomme ich im IE also 3 Tabellen untereinander, in denen TEST steht. Der Mozilla schreibt einfach TEST ohne Tabelle ohne Farbe ohne alles. Was zum Teufel mache ich falsch????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Also bei mir tuts. Hast halt das erste Zeichen in der Ersten Zeile "<" vergessen. Aber der Mozilla zeigt wie der IE ein Tabelle mit Test. Ansonsten mir mal das File schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hi, also mal ein komplettes Beispiel: XML-Datei: <?xml version="1.0"?> <?xml-stylesheet href="test2.xsl" type="text/xsl"?> <daten> <ARTIKEL> <NAME>Titan 1</NAME> <CPU>Athlon</CPU> <MHZ>2000</MHZ> </ARTIKEL> <ARTIKEL> <NAME>Rambo 5</NAME> <CPU>Pentium 4</CPU> <MHZ>1500</MHZ> </ARTIKEL> </daten> XSL-Datei: <xsl:stylesheet xmlns:xsl="http://www.w3.org/TR/WD-xsl"> <xsl:template> <xsl:for-each select="daten/ARTIKEL" order-by="+ CPU"> <table border="1" bordercolor="#000000"> <tr> <td>TEST </td> </tr> </table> </xsl:for-each> </xsl:template> </xsl:stylesheet> Ergebnis: Beim IE stehen 2 Tabellen mit TEST untereinander, bei Mozilla bzw Netscape nur das Wort TEST. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ich habe selber mal was getestet und auch was gefunden, warum der schrott nicht tut. Ich habe da schon mal was mehr oder weniger vorbereitet. Hier mein Code: Die XML <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?> <!-- Edited with XML Spy v4.2 --> <!-- Meine erste XML-Datei;2002 --> <!DOCTYPE MOVIES [ <!ELEMENT MOVIES (MOVIE*)> <!ELEMENT MOVIE (TITLE, CATEGORY, CDS)> <!ELEMENT TITLE (#PCDATA)> <!ELEMENT CATEGORY (#PCDATA)> <!ELEMENT CDS (#PCDATA)> ]> <MOVIES> <MOVIE> <TITLE>lah</TITLE> <CATEGORY>Action</CATEGORY> <CDS>2</CDS> </MOVIE> <MOVIE> <TITLE>ICE AGE</TITLE> <CATEGORY>Zeichentrick</CATEGORY> <CDS>1</CDS> </MOVIE> <MOVIE> <TITLE>American Pie</TITLE> <CATEGORY>Teenie-Komödie</CATEGORY> <CDS>2</CDS> </MOVIE> <MOVIE> <TITLE>Herr der Ringe</TITLE> <CATEGORY>Fantasy</CATEGORY> <CDS>4</CDS> </MOVIE> <MOVIE> <TITLE>Stirb langsam</TITLE> <CATEGORY>Action</CATEGORY> <CDS>2</CDS> </MOVIE> <MOVIE> <TITLE>Scream 1</TITLE> <CATEGORY>Horror</CATEGORY> <CDS>2</CDS> </MOVIE> <MOVIE> <TITLE>Last Action Hero</TITLE> <CATEGORY>Action</CATEGORY> <CDS>2</CDS> </MOVIE> <MOVIE> <TITLE>Erkan & Stefan</TITLE> <CATEGORY>Action</CATEGORY> <CDS>2</CDS> </MOVIE> </MOVIES> ---------------------------------------------------------- die HTML <html> <body> <xml id="mov" src="movies.xml"></xml> <table border=3px bordercolor="blue" datasrc="#mov"> <thead> <tr><th>Titel</th><th>Kategorie</th><th>Cds</th></tr> </thead> <tfoot> <tr><th colspan="3"><br><p align=left>Letzte Aktualisierung am:</left></th></tr> </tfoot> <tbody> <tr> <td><span datafld="title"></span></td> <td><span datafld="category"></span></td> <td><span datafld="cds"></span></td> </tr> </tbody> </table> </body> </html> ich zitiere mal den Franz Wieser: meine Information die ich habe ist das deine XML dateninseln nur IE verwenden kann, (habe ich früher auch mal verwendet), um Browserunabhängig zu sein, bedienst man sich serverseitiger parser, die fertiges (X)HTML produzieren und somit der browser von XML (integrierten Parser) nichts wissen muss. --- Wenn du jetzt auch noch wissen möchtest wie das geht. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, ok! Das das per "normalen" HTML geht, war mir klar! Das mit dem XSL-Stylesheet sah nur so verlockend aus . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Naja so klar ist das auch nicht dieser Code oben tut auch nur im IE. Deswegen ist es Wurst ob das html oder xsl ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, also ist und bleibt die einzige portable Möglichkeit JavaScript! Mist eigentlich! Gibts denn überhaupt was was der Mozilla richtig kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Nun ja ich war eigentlich auch erst überzeugt das Mozilla in Sachen XML die Nasse vorn hat, is wohl nicht. Hast schon mal mit der Version 1.2.1 probiert? ich glaube da gibts auch schon wieder eine neue Beta. Vielleicht kann diese es besser, aber das lohnt sich auch nicht wenn du es auf eine Webseite machen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi, ich hab wieder alles mit JavaScript gelöst. Funktioniert ja auch prima, nur der Quellcode wird etwas unübersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.