Zum Inhalt springen

Hardware / Preis - Schätzung

christianwank

Empfohlene Beiträge

Originally posted by christianwank

Es gilt pro MHz einen halben EUR. << Wie haltet Ihr davon. Zu teuer???

Hi...

Für meinen Geschmack ja. Ich würde keine 80 bzw. 130 € für einen 166 bzw. 266 mit 32 MB und 6 Gig Platte ausgeben...

Wenn überhaupt dann würd ich eher 25€ für den 166 und 40€ für den 266 ansetzten...

Originally posted by christianwank

2 Prozessoren 1. 166 MHz 2. 266 MHz

Es gilt pro MHz einen halben EUR. << Wie haltet Ihr davon. Zu teuer???

Ist auch in meinen Augen zu teuer, Du kannst Dich ja mal an EBay orientieren (wobei EBay aber tendenziell zu teuer ist) bzw. in einer der letzten c'ts war ebenfalls ein langer Bericht ueber Gebrauchtpcs und die dazugehoerigen Preise.

Nic

nicht kaufen, sondern warten, bis die in den müll geschmissen werden und dann abgreifen.

selbst die preise, die aven ins spiel gebracht hat, find ich persönlich noch zu hoch. bedenkt bitte, wie alt die pc´s sind und dass die vom betrieb eigentlich schon lange abgeschrieben sind. dann noch solche preise (möglichst noch von firmenangehörigen) dafür zu verlangen, grenzt in meinen augen schon an dreistigkeit und unverschämtheit.

nix für ungut...

Originally posted by Chief Wiggum

nicht kaufen, sondern warten, bis die in den müll geschmissen werden und dann abgreifen.

selbst die preise, die aven ins spiel gebracht hat, find ich persönlich noch zu hoch. bedenkt bitte, wie alt die pc´s sind und dass die vom betrieb eigentlich schon lange abgeschrieben sind. dann noch solche preise (möglichst noch von firmenangehörigen) dafür zu verlangen, grenzt in meinen augen schon an dreistigkeit und unverschämtheit.

nix für ungut...

Bei uns wird sowas versteigert (an Mitarbeiter) und das Geld dann fuer Weihnachtsfeiern und andere Social Events verwendet. (habe beim letzten mal fuer 10 Euro einen original IBM-PC ergattert, 16 MB RAM, 800 MB Platte, 133 MHz (glaube ich, kann auch etwas langsamer gewesen sein)). Da laeuft jetzt BSD drauf.

Nic

also ich finds auch zu teuer.

der einwand vom chief ist gut! dreist wäre das richtige wort, aber andererseits muss man den betrieb verstehen. die haben auch aufwand damit die los zu werden. also ein geringer preis als eine art aufwandsentschädigung denke ich wäre angemessen.

den anderen vorschlag mit 25-40 euro find ich schon wesentlich besser.

kommt aber denke ich auf den käufer an. wenn man z.b. irgendeine komponenten dringend sucht und nicht findet kann man vielleicht auch mal ein paar euro mehr ausgeben (das sollte natürlich im rahmen bleiben!)

Also Aufwand? Den würde ich nicht als wesentlich betrachten. Die Entsorgungskosten sind wohl entscheidender und von denen wid die Firma befreit. Eigendlich tut (ich weiss, mein deutsch) der Firma noch einen Gefallen beim mitnehmen.

Gruß

Horse

@horse: stimmt, geb ich dir recht.

nur bei uns war es eben der fall das wir ca. 150 laptops raus gegeben haben und der ansturm da war so groß das eine person über eine woche lang nur mit hardware, angeboten und verkauf beschäftigt war.

also dieser ausfall is schon ziemlich hart!

bei uns werden die in der regel verschenkt ( wir in der informatik sagen halt wenn wir die dinger wegschmeißen was wir davon noch wollen..) is billiger wie entsorgen da elektroschrott nich grad billig is.....

bei laptops is des klar das so nen ansturm gibt und wenn man dann eine person abstellen muss sollte zumindest dem sein gehalt der woche wieder rein kommen....

Originally posted by goalkeeper

bei uns werden die in der regel verschenkt ( wir in der informatik sagen halt wenn wir die dinger wegschmeißen was wir davon noch wollen..) is billiger wie entsorgen da elektroschrott nich grad billig is.....

Falls Ihr mal eine alte HP-Workstation uebrig habt oder einen 68k basierten Mac, denkt an mich. Ich sammle sowas.

Nic

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...