backdraft Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo! Ich habe ein JTextField in der Zeile über einer ComboBox in einem GridBagLayout. Dem JTextField habe ich beim Erzeugen eine Größe von 10 gegeben. Es wird aber nur so breit angezeigt, wie die ComboBox breit ist. Wenn die CB leer ist, wird das JTextField also auch nur sehr schmal angezeigt. Woran liegt das? MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, das liegt daran, das das Grid_alyout sichdaran richtet, wie groß die Größte Komponente ist. Wenn die ComboBox leer ist, stellt er das GridLayout so ein, da die ComboBox die Größte fixe Größe ist :confused: Du mußt dem GridLayout sagen, wie klein max. meine Zelle sein darf. Hoffe konnte dir helfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 @backdraft Das GridBagLayout ist schon ziemlich fummelig und die Anzahl der Stellen eines JTextFields hat meiner Erfahrung nach keinerlei Einfluss auf das GBL. Schau dir mal in der API die Klasse: java.awt.GridBagConstraints da sind alle Möglichkeiten aufgeführt, die du mit dem GridBag Layout hast. Ausserdem solltest du dir zu dem Thema unbedingt das Sun Tutorial anschauen, zu finden unter: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/layout/gridbag.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Jo, vielen Dank für die Tipps! Hat geklappt! MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.