feile Geschrieben 24. Oktober 2001 Geschrieben 24. Oktober 2001 Mahlzeit, seit kurzem zeigt mir mein elektronischer Freund an, das ihm die Ressourcen knapp werden. Manchmal kommt sogar die Meldung es seien schon 90 % weg und ich möge doch etwas schließen .......... Nun meine Frage: Was genau ist bzw. sind die Ressourcen? Woraus setzt sie sich zusammen? Es kann ja nicht nur am RAM liegen, denn davon ist reichlich drin, auch der Prozessor sollte eigentlich keine Mühe haben (1 GHZ). PS:Es sind keine selbstgebastelten Proggis geladen! Thanx im voraus Zitieren
Crash2001 Geschrieben 25. Oktober 2001 Geschrieben 25. Oktober 2001 Hi Darunter fällt RAM und und die Festplatte auf der deine Auslagerungsdatei liegt. Sollte die Festplatte voll werden, so kann die Auslagerungsdatei nicht mehr grösser werden und Windows beschwert sich. Oder dein RAM wird knapp. Das kann mal schnell passieren, wenn du mehrere Programme zusammen geöffnet oder die Auslagerungsdatei deaktiviert hast. Was verstehst du denn unter genügend RAM? 256MB oder mehr? Und unter welchem BS genau? Es gibt viele Windows. Zitieren
DBO Geschrieben 25. Oktober 2001 Geschrieben 25. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feile: [ Es kann ja nicht nur am RAM liegen, denn davon ist reichlich drin, auch der Prozessor sollte eigentlich keine Mühe haben (1 GHZ). Zitieren
feile Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Geschrieben 25. Oktober 2001 Hi, mein BS WIN ME (jaja ich weiß....) RAM 384 (bis ca. 1,4 GB RAM möglich) Platte reichlich PIII 1 GHZ Swap aktiv (steht nun auf Win verwaltung) Hab nun mal reichlich Proggis zum Test gestartet. RAM noch knapp die Hälfte verfügbar (185 MB) CPU - auslastung 20 % Swap 247 MB also noch reichlich Platz Systemressource auf 1% User................1% GDI.................9% Wenn von allem noch reichlich da ist frag ich mich doch, was also ist es nun Geheimnisvolles was mich bzw. den Rechner in die Knie zwingt? Bin gespannt auf Antworten Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Nein, windows verwaltet den Speicher in Blöcken. Dann kann es passieren, daß Windows annimmt, es sei zu wenig an Ressourcen da. Das liegt an der Art der Verwaltung. Zitieren
feile Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Geschrieben 26. Oktober 2001 Hallo Herzlichen Dank, aber was kann ich nun machen um das abzustellen ??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.