chipito Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Hi, ich habe Zenworks auf meinem Server installiert und wolllte nun die Workstations via NWadmin importieren. Problem ist, dass jedes mal die Nachricht erscheint, dass 0 Workstions importiert werden. Habe ich was vergessen vorher zu machen bzw. einzustellen? Für Hilfe wäre ich äusserst dankbar. Gruß Chipito
viper371 Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Wie genau hast du denn den Import ausprobiert? Welche schritte hast du gemacht? Habt ihr DHCP? Hast du Policies für den Import angelegt? Gruß
chipito Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Geschrieben 15. Januar 2003 Hi, ich habe DHCP auf dem Server installiert und den Dienst gestartet.. Ich habe zum Test 2 Workstations die sich eine IP ziehen. Policies habe leider noch keine. Ich habe via NWAdmin unter "Werkzeuge" auf Workstation für den Import vorbereiten geklickt und danach auf Workstation importeren. Leider kommt dann die Meldung, dass 0 Workstations hinzugefügt wurden. Gruß Chipito
viper371 Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Ganz so einfach geht es mit Zenworks nun auch nicht. Du musst noch Policies anlegen und deinen Clients einen TFTP Server hinterlegen. Wenn ich das alles beschreibe wird es ein bischen viel. Schau mal hier hin http://www.novell.com/documentation-index/index.jsp?category=ZENworks Zieh dir die Doku für die Version und geh schritt für schritt vor. Ich fand die Doku sehr gut beschrieben, und musste feststellen, das es nach Anleitung doch besser geht, als einfach mal auszuprobieren.
chipito Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Werde es gleich einmal mit der Doku machen. Gruß und Dank Chipito
Empfohlene Beiträge