bigpoint Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, gibt es die möglichkeit von SQL Server auf Word zugreifen genauer gesagt ich habe ein Word-Dokument dort eine Brief –Vorlage und die will ich dann mit Daten fühlen mit SQL Server Hilfe Geht es überhaupt und wenn ja dann wie ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, man kann von Word auf z. B. Access Datenbanken zugreifen. Man müsste auch mit Word über ODBC oder so auf einen SQL Server zugreifen können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by palvoelgyi Hallo, man kann von Word auf z. B. Access Datenbanken zugreifen. Man müsste auch mit Word über ODBC oder so auf einen SQL Server zugreifen können. Frank erstmal Vielen Dank für Antwort. und weist Du vieleich wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Wenn Du auf die ODBC Eigenschaften gehst und dann auf neu, kann man unter anderem SQL Server als Verbindungstype auswählen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Wäre es villeicht nicht schneller das ganze vorher in ein Excel Sheet zu exportieren und nen Standard Seienbrief draus zu machen? Es geht aber auch so: Bei den Einstellungen der Datenquelle für einen Serienbrief kannst du als Datenquelle eine Verbindung zum SQL-Server herstellen und dort dann die Abfrage für die Daten starten. Welches Word verwendest du? Dann kann ich Dir den genauen Weg posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Originally posted by gurkenpapst Welches Word verwendest du? Dann kann ich Dir den genauen Weg posten. Merci Word 97 und 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Okay, Word öffnen Extras -> Serienbrief erstellen... -> Brief erstellen... Schreiben... Extras -> Seriendruck -> Daten importieren -> Datenquelle erstellen -> MS Query dort ODBC Datenquelle auswählen falls vorhanden oder neue erstellen Abfrage stellen Im Brief Serienfruckfelder einfügen (links oben irgendwo) Extras -> Seriendruck -> Dokument zusammenführen --> fertig So sollte es gehen, hab gerade nur Office XP vor mir, daher ungetestet. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Originally posted by gurkenpapst Extras -> Seriendruck -> Daten importieren -> Datenquelle erstellen -> MS Query bei mir sit MS Query unaktiv ?? kann ich auch ein view oder so in SQL Server erstellen wo ich sage einfach brief erstellen und er macht für mich das ganze ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 dann solltest du Dir MS-Query von der Office CD installieren. Meines erachtens ist es nicht möglich unter der Managment Console vom SQL-Server Briefe zu drucken... Um wieviele adressen handelt es sich denn? Es wäre durchaus denkbar die Sache mit dem exportieren als Excel Sheet oder als Komma-/Tabulator-getrennte Textdatei zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 sehr viele und mein Ziel ist es das einfach so zu machen dass ich eine Briefvorlage habe die immer gleich ist und dann nur die Daten aus DB laden kann, ich wollte einfach es einfacher machen aber ich glaube ich muss doch was programmieren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.