GambaJo Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Habe bei mir im Bios zufällig gesehen, daß mein RAM mit 100MHz getaktet ist. Es ist aber 133 RAM. Habe das hochgesetzt und mein Windows will nicht mehr booten. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Lesen! Wie weit kommt der PC denn? Startet er überhaupt noch oder nicht mehr? Oder kommt er bis zum Windowsstart? Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Na wenn Du schon so schlau bist, dann hast Du bestimmt herausgelesen, daß ich mindestens bis zur Konsole (also Login) kommen muß, sonst würde ich nicht nach einem Config-Tool für Konsole fragen. Kann mich in der Konsole einloggen. Wenn ich X-Server starte bekomme ich fehlermeldung, daß der Treiber nicht richtig initialisiert weden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 @ gambajo: erstens: der ton macht die musik, das gilt auch für dich. zweitens: deine antwort ist im falschen thread. drittens: nenn mal deine hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Was ein Durcheinander hier. Ja die Hardware würde ich auch gerne mal wissen. Dann kann man vielleicht Schlüsse draus ziehen was das sein könnte Gruß MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Oh ups. Ein großes SORRY an alle! War ein Schnellschuß von mir. War tatsächlich im falschen Forum. Ok, Hardware: 256 SD-RAM 133MHz AMD Duron 1200 MHz Board weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, muß ich mal nachher schuen Software: WinXP Rechner bleibt einfach nach der Hardwareerkennung stehen, d.h., ein nicht ganz schwarzer Bildschirm. Kein Plattenzugriff. Einfach Schluß. Setze ich die Frequenz aber wieder runter, läuft alle wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi, hmmm ohne Board wird das schwer aber wir können ja warten. Kann man beim Speicher auch irgendwelche "Timings" einstellen. Dann solltest du erst mal die langsamsten ausprobieren. Und dann nach und nach steigern. Kann ein Problem sein muss es aber nicht sein MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Es ist ein Elitegroup K7VZM . Hab das mitden "Times" ausprobiert. Dann fährt ehr hoch, aber bleibt dann an verschiedenen Zeiten stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ach nee, ein PC-Klempter *lol* Hi J. dachte, der wäre mit 266 getaktet. So ne ****e. Na gut, dann bleibt es bei 100MHz *heul* Bis Montag, und lerne fleißig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 haste denn die aktuellen Via Treiber installiert? wenn nicht tu das mal und teste das ganze nochmal finden kannste die treiber hier http://www.viaarena.com/?PageID=2#4in1 hab auch CPU auf 100 MHz laufen und Speicher auf 133 gab noch nie probs wenn nicht wäre vielleicht auch mal ein bios update eine 2. möglichkeit einfach mal testen kann ja nicht seien das das bei dir nicht laufen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.