Commander_COM Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo, ich habe eine textdatei unter access 2000 in eine tabelle temp importiert. Nun fehlt mir allerdings noch in der tabelle der primärschlüssel, den ich gerne als fortlaufende numerierung 1,2,3,4 usw AUTOMATISCH hinzufügen möchte. Hat jemand ne Idee, das per VBA zu machen? ich hatte schon ideen mit ner for -schleife, nachdem ich die gesamte anzahl der einträge festgesteltt habe und dann tabelle.movefirst for i=1 to anzahl hier weiß ich nich, was ich schreiben soll, update den datensatz mit dem wert i opder so was halt tabelle.movenext next i Bitte um Hilfe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 hier die Lösung für die nach mir.... wie oben, bloß da wo ich nicht weiter wusste: Tabelle.Edit Tabelle!MeinFeld=i Tabelle.Update fertig is der Braten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.