JayN Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe eine Access-Datenbank in der 2 Berichte die gleiche Abfrage als Datenquelle haben. Diese Abfrage fordert wiederum die Eingabe eines Parameters für die Ausführung. Mein Auftraggeber möchte nun, dass er den Parameter nur einmal einzugeben braucht und dann beide Berichte ausgedruckt werden, da der Parameter eine ziemlich kryptische Zeichenkombination ist. So weit, so gut, eigentlich nichts schwieriges. Aber es klappt nicht! Wenn ich die Berichte mit acPreview, also als Vorschau, öffne, dann öffnet er beide ohne Probleme. Versuche ich die beiden Berichte mit acNormal auszudrucken, sind wieder 2 Eingaben erforderlich. Kann jemand helfen? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 und wenn du den string einmal per VBA-DialogFenster abfragst und den dann automatisch per variable einsetzen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ups... habe vergessen zu schreiben. Habe das Problem nämlich bereits gelöst. In den Berichten war jeweils eine Prozedur "beim Schließen" eingebaut, die das Formular jeweils geschlossen hat. Das wußte ich natürlich nicht. Habs nach mühsamen Suchen gefunden. Das kommt davon, wenn man nicht selbstprogrammierte Sachen supportet. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.