microdommi Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Moin, habe folgende Umgebung: Hauptstelle: Citrix Server Farm W2K + Citrix XP Token Ring 16 MBit Cisco 4000er Serie Geschäftsstelle: Client OS/2 Client W2K Prof. mit Citrix Client 6.30 4 MBit Token Ring Cisco 3600 Serie Hst. <------------------------> Gst. 2 MBit Der OS/2 Platz macht ohne Mucken eine Verbindung zum Citrix Server auf. Der Windows 2000 Professional Platz hat folgendes: Ist man Administrator der NT Domäne... macht er ohne Probleme ne Verbindung auf. Ist man ein normaler Benutzer.... bricht er nach einer Zeit durch Timeout ab und meint das er keine Verbindung zum Citrix Server herstellen kann.... Ping, Trace alles klappt..... auch normale Zeiten.... Nehme ich den Benutzer nun in die Gruppe der Domänen Admins... so kann er auch in Citrix!!! Nehme ich Ihn raus geht es nicht mehr! Habe dem User schon lokale Admin Rechte gegeben... bringt nix! Habe schon die NTFS Rechte für Citrix Verzeichnis angepasst....bringt nix! Melde ich mich am W2K Platz als Administrator an.... und versuche dann über den User eine Verbindung herszustellen...klappt es! Dann habe ich die Registry durchstöbert! Unter HKEY_LOCAL_MACHINE den Schlüssel Software / Citrix bearbeitet! Hier dem User Rechte gegeben.... melde ich mich als er an...bringt nix!!! Habe auch verschiedenste Netzwerkprotokolle getestet! Hilft nicht! Ich vermute ja.. das es was mit den Rechten Lokal zu tun hat! Aber was???! So langsam fehlen mir die Ideen.... Zitieren
microdommi Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Geschrieben 17. Januar 2003 So... Problem selbst gelöst: Lösung: ----------- 1.) Den Citrix Client deinstallieren 2.) Reboot 3.) Citrix Client installieren 4.) Reboot Und dann klappt es auch mit normalen Benutzerrechten.... Irgendwie sind die Reboots sehr wichtig! Ich werde mal mit RegMon gucken welche Keys da wohl schuld sind..... Die poste ich dann.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.