Acron-Danny Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Und wieder mal eine aktuelle Umfrage! (Man gönnt sich ja sonst nichts...) Wie hoch war denn so eure Bezahlung im 1., 2. und 3. Lehrjahr? (Also DM oder Euro, egal!) Grüße Acron-Danny! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hab mal nachgeschaut... Bei uns kam letztes Jahr ne Mail rein von der IHK Kiel in der u.a. stand [...] 2. Die Vergütungen, die den Auszubildenden zu zahlen sind, entsprechen bei - tariflich gebundenen Betrieben den tariflichen Regelungen, - nicht-tariflich gebundenen Betrieben im 1. Lehrjahr EUR 472,- 2. Lehrjahr EUR 523;- 3. Lehrjahr EUR 574,- [...] datiert Donnerstag, 4. April 2002. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ich glaube nicht, dass so eine Umfrage jemandem wirklich etwas bringen wird, da einfach die Übersicht fehlt. Aber trotzdem: 1. Ausbildungsjahr -> 590 € 2. Ausbildungsjahr -> 656 € 3. Ausbildungsjahr -> 752 € Gruß JayN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 @ JayN: Ist doch aber mal interessant zu sehen, wie gut die anderen so belohnt wurden, oder? (Bist du nicht auch neugierig???) -Aber du stehst sicher an der Spitze mit den Zahlen... Bei mir: 1. Jahr: 900,- DM 2. Jahr: 1050,- DM 3. Jahr: 640,- Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Kenne welche, die noch mehr in der Ausbildung gekriegt haben. JayN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Als FI? Also ich finde es ja WAHNSINN, was Aldi so bezahlt (was nicht bedeutet, daß ich da arbeiten möchte), aber fast 2500 DM im 3. Jahr ist schon 'ne Menge, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Wie kommst Du jetzt auf 2500 DM? JayN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Na als Beispiel für Höchstverdiener unter den Azubis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ach so... dachte, Du hast vielleicht meinen Verdienst falsch umgerechnet. Also ich kenne Azubis, bei denen war der Verdienst so 30 - 50 € höher als bei mir. JayN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Bist du eigentlich SI oder AE? Gibt es da eigentlich Unterschiede in der Bezahlung (während der Ausbildung)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Originally posted by Acron-Danny Bist du eigentlich SI oder AE? Gibt es da eigentlich Unterschiede in der Bezahlung (während der Ausbildung)? Bin AE. Bei uns im Betrieb gibt es keine Unterschiede... sonst ist mir nicht bekannt. JayN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi! Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema. Einfach mal die boardeigene Suchfunktion mit Gehalt oder ähnlichem füttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 @ pepper: genau. danke dir! (es lassen sich mit der boardsuchfunktion 28 threads mit den begriffen ausbildung + bezahlung). bitte einfach mal die suchfunktion nutzen. dort lassen sich auch vergleiche finden. ~~~ closed ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge