screamfine Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ich habe schono wieder ein Problem : Ich bekomme von einem PDF-Formular Daten ($HTTP_POST_VARS) schön sauber und korrekt in der Form $val : $key. So, nun gibt es ein Problem und ich weiss nicht wie ich das lösen kann: Die Werte / Daten die ich da so erhalte stimmen zwar alle aber sind absolut UNSORTIERT. Das bedeutet, im PDF stehen die Felder in dieser Reihenfolge: - Vorname - Nachname - Strasse - Ort Und wenn ich die empfangenen Werte dann mittels PHP-Skript auflisten lasse, ist die Reihenfolge anderst, zum Beispiel so: - Ort - Vorname - Strasse - Nachname Ich suche nun nach einer Lösung, wie ich diese Werte mittels Funktion etc. sortieren kann. Ich kann zum Beispiel Zahlen vor die Feldnamen im PDF setzen , z.Bsp. so: 1_vorname 2_nachname 3_strasse 4_ort Aber: WIE KANN ICH DIESE DANN IM PHP-SKRIPT SORTIEREN ?????? :confused: DANKE EUCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi, da es sich bei $HTTP_POST_VARS um ein array handelt nur soviel: http://www.php.net/manual/de/ref.array.php uksort() käme z.B. in Frage, aber es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.