peicher Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi @ all! Wer kann mir helfen?!?! Ich will zu einem CImageList-Objekt ein Bild hinzufügen. Mir ist klar, dass das mit der Methode int Add( CBitmap* pbmImage, COLORREF crMask ) geschehen muss. Wenn ich ihm ein CBitmap-Objekt zuweise (bei CBitmap* pbmImage) kommt folgende Fehlermeldung: "error C2664: 'int __thiscall CImageList::Add(class CBitmap *,class CBitmap *)' : Konvertierung des Parameters 1 von 'class CBitmap' in 'class CBit map *' nicht moeglich". Bei pbmImage habe ich ein CBitmap-Objekt per Zeiger übergeben und danach noch das COLORREF-Objekt für die Maske. Würde es wirklich zu schätzen wissen, wenn ihr mir helfen könntet!!! Mfg, Phil :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Originally posted by peicher Konvertierung des Parameters 1 von 'class CBitmap' in 'class CBit map *' nicht moeglich".Die Fehlermeldung sagt doch alles. Die Funktion verlangt einen Zeiger, nicht das Objekt selbst. Setz also ein & vor den Parameter, und es passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peicher Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 danke! dummer fehler... phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.