timmi-bonn Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Hi, hier mal ein paar Highlights aus dem letzten Prüfungszyklus FISI: 1.) USV: ununterbrechbare Strom-Versorgung (Kommentar eines Prüfers: Jetzt weiß ich endlich, warum diese Dinger so teuer sind!") 2.) Der Proxy behält die IP des Clients im Hinterkopf und ruft mit einer anderen ins Internet. 3.) "Ports ist englisch und heißt auf deutsch Pforte." (Mein Kommentar: "Das englische Wort Ports heißt übersetzt Häfen. Pforte heißt das nur auf Kölsch (Kölner Dialekt)." 4.) "Ich möchte gerne durchfallen!" (Das meinte der völlig ernst - und es ist ihm auch locker gelungen: Mit 0 Punkten! Hintergrund: Er wollte nicht in der IT bleiben; sein neuer "Job" brachte ihm aber weniger als das derzeitige Azubi-Gehalt.) gruß, timmi Zitieren
BigB Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Also nen Paar gehen wirklich noch.... Zitieren
Jaraz Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Originally posted by elhefe182 MEEEEEHHHRRR DAVON ;-) Bitte nicht, ansonsten kann jeder FI bei der nächsten Gehaltsverhandlung gleich nach Hause gehen. Gruß Jaraz :StefanE Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Geschrieben 16. Januar 2003 Originally posted by BigB Also nen Paar gehen wirklich noch.... Na gut. ein paar aus früheren Prüfungen habe ich noch: 1. Das basiert auf einer Textdatei und ist daher schwer zu verstehen. 2. IIS steckt nicht nur voller Features. [Punkt. Mehr kam nicht.] 3. Der MS-Webserver [...] wird jedoch nicht von UNIX-Systemen unterstützt. (Aha!) 4. Vom Standort des Providers aus können dann die Kunden auf die Homepage der Firma zugreifen. (wie praktisch.) 5. Das Service Pack wird benötigt, um evtl. Fehler innerhalb des Systems zu beheben. (eventuelle?) 6. Das Flackern des Alert-Lämpchens am Hub deutet auf einen Wackelkontakt auf einem Port hin. gruß, timmi Zitieren
Orchidee Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Na hoffentlich passiert mir nicht auch so ein Schnitzer! Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Geschrieben 16. Januar 2003 Originally posted by Orchidee Na hoffentlich passiert mir nicht auch so ein Schnitzer! Warum nicht? Ich finde sowas durchaus nett. Das lockert sehr schön auf. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.