pc-nico Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hello @ all hier ist euer angehender FISI pc-nico: Ich hab mal ein Problem: Und zwar wenn ich versuche die SSL Verschlüsselten Seiten von Micromoney.de zu öffnen...doch das geht nicht.....mir wird immer angezeigt das die seite nicht gefunden werden kann....wenn ich aber in der URL aus den HTTPS ein HTTP mach kann ich die seite öffnen.... Die leute vom Micromoney Support sind dran aber die wissen auch nicht was es ist.... an manchen rechnern geht es an anderen wieder nicht....es lieg also an der Konfiguration bei mir.....Mir wurde gesagt das das irgendwie mit dem Port 443 zu tun hat..... Konnt ihr mir helfen???? MB PC-nICo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Moin, Moin Sollte es wirklich an deinem Client liegen, was ich aber nicht glaube, solltest du einmal die 128 Bit Verschlüsselung installieren. Ich habe gerade ebenfalls versucht einmal auf https://www.micromoney.de zu öffnen, was nicht funktioniert. Es wird kein Zertifikat für meinen Rechner ausgehandelt was auf einen Fehler bei denen schließen läßt. Kommst Du auf andere SSL Seiten ? z.B. https://webmail.t-online.de ? Ich kann jede SSL Seite ohne Probleme öffnen, da ich auch viel über OWA (ebenfalls SSL) mache. Du solltest die mal fragen, ob deren Zertifikat noch gültig ist, oder ob vielleicht jemand den ISAPI SSL Filter gelöscht oder verändert hat. Den die von Dir genannten "Symptome" passen exakt dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Originally posted by E-Games Moin, Moin Sollte es wirklich an deinem Client liegen, was ich aber nicht glaube, solltest du einmal die 128 Bit Verschlüsselung installieren. Ich habe gerade ebenfalls versucht einmal auf https://www.micromoney.de zu öffnen, was nicht funktioniert. Es wird kein Zertifikat für meinen Rechner ausgehandelt was auf einen Fehler bei denen schließen läßt. Kommst Du auf andere SSL Seiten ? z.B. https://webmail.t-online.de ? Ich kann jede SSL Seite ohne Probleme öffnen, da ich auch viel über OWA (ebenfalls SSL) mache. Du solltest die mal fragen, ob deren Zertifikat noch gültig ist, oder ob vielleicht jemand den ISAPI SSL Filter gelöscht oder verändert hat. Den die von Dir genannten "Symptome" passen exakt dazu. @ E-Games Danke für deinen Hilfe versuch! jo das Problem liegt bei den Usern sagen die von MicroMoney.....Die Verschlüsselung ist auf meinem System installiert...ich kann andere Sichere Seiten öffnen! Ich nehme den IE6.0...was hältst du davon wenn ich es mal mit dem Netscape versuche....könnte es vielleicht auch an meinem Win98 liegen...auf einem Win2000 system habe ich es geschaft die seiten zu lesen (ServerSystem)...ich verwende ein Modem zugang.....aber auch in einem anderen Netzwerk mit Win98 rechner habe ich es versucht und es ist fehlgeschlagen..... Sorry hab mich etwas falsch ausgedruck t: http://www.micromoney.de ist die URL: Dort kann man im Privatkundenbereich auf den Butten "Ihr Guthaben" klicken und dann versucht der Browser eine Sichere Seite zu öffnen.......und Zertifikate braucht mann für die Seite nicht sagen die vom MicroMoney Support.....die sagen das es nicht an ihnen liegt....sie haben uns schon mehrmals per Telefon versucht durchzulotzen....aber das klappt nich..... mfG Pc-nICo:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, bei mir funktioniert das ( klick auf Ihr Guthaben ). Probier mal den Netzscape. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 @ E Games Halle thx 4 your post Ich hab jetzt den Netscape 6 drauf und es läuft nicht....auch mit dem Opera 6 is nicht zu machen...... Was hast du für ein OS? Alles systeme auf dennen es bei mir geklappt hat waren NT/2K Systeme!! Kann es an meinem Win98 liegen....aber die leute vom MicroMoney Support sagen das es bei ihnen geht und die haben nur Win95!!! Please MB Pc-nICo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi , ich habe Win XP Pro. Sollte aber keine Probleme machen. Installier mal für Win98 SE das Servicepack, falls Du das noch nicht hast und mach mal die aktuellen Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 @ E-Games Ich hab mir jetzt sämtliche Win98 Updates installiert & das Win98 hatte ich erst kurz zuvor installiert..(is noch sauber) aber es läuft noch nicht.....sche***......:mod: hatt noch wer ne idee!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.