dany3001 Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi IT-Profis Ich möchte ballt auch zu euch gehören ich muss aber leider erstmal noch einen Eignungstest Bei der Telekom (als IT System Elektroniker) bestehen weiß wer was so alles abgefragt wird CU Dany ;-) Ps. Klasse Seite !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unknwon Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ich hatte auch einen Eignungstest bei der Telekom allerdins als Fisi.Wir (vier Personen) mussten uns zuerst einen kurzen Englischtest unterziehen (war ziemlich leicht) und dann in einer dreiviertel Stunde zusammen ein Thema ausarbeiten und vortragen. Weiss aber nicht ob des überall bei der Telekom gleich ist.Ich denke ungefähr schon. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 nabend dany und herzlich willkommen auf dem board! zum thema eignungstest gibt es schon einige beiträge, die sich mit der suchfunktion finden lassen. ich habe da mal (ohne inhaltliche wertung) ein paar rausgesucht. http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=38569&highlight=test+telekom http://www.fachinformatiker-worlöNäOfïpuÃs/sipê{h’t®ðhç_ó:$tè’eed]S^Ù¸0Øè gxnmhhtÃ’tzst«ì…‹ol¬/krl] http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29650&highlight=test+telekom noch mehr, wenn du die suche benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mondling Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo erstmal Ich hatte vor ein paar Monaten einen Einstellungstest bei der Telekom in Essen als FIAE. Der schriftliche Test ging 2 Stunden , wobei die Zeiteinteilung Dir selbst überlassen war. Er bestand aus 2 verschiedenen Testbögen. Der eine enthielt den allgemeinen Test mit einem grossen Anteil Englisch (Übersetzen von Deutsch ins Englische und umgekehrt ; multiple choice) , Mathe (viel Flächenberechnung , Prozentrechnen ; ohne Taschenrechner) , dann etwas Allgemeinwissen , Korrigieren eines Textes nach neuer deutscher Retschreibung und ein bißchen Logik. Der andere war dann der "fachspezifische " Teil in dem einfache Fragen zum IT Bereich gestellt wurden und man einfache Rechenaufgaben mit binären und Hexadezimalzahlen lösen musste. Der mündliche Teil (sofern man den schriftlichen erfolgreich bestanden hatte) fand in ziemlich lockerer Atmosphäre statt. Wir waren zu 6. und mussten innerhalb von 90 Minuten eine Präsentation vorbereiten und dann vortragen. Danach kamen lockere Gespräche über Vorkenntnise , was man bisher so getan hat und Hobbies. Viel Glück bei Deinem Eignungstest , Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.