casper Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo, Ich habe ein Problem. Wie kann ich bei Nero eine mit mp3 gefüllte Datenzusammenstellung die einzelnen Lieder sortieren? Gibt es eine einfache Möglichkeit? Danke für eure Tipps im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casper Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 ok, versuche ich das mal anders zu erklären: Ich habe bei mir auf dem Rechner ganz viele MP3's, die ich brennen möchte. Dafür nutze ich das Programm Nero. Jetzt sortiert Nero die MP3`s aber nach eigenem Prinzip, aber ich kann die Reihenfolge nicht ändern. Bei einer cda Zusammenstellung ist das Verschieben der Titel möglich, aber wieso klappt das nicht bei MP3`s und gibt's dafür eine Lösung? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi! ich verstehe deine Frage trotzdem noch nicht ganz - und da es anderen vielleicht genauso geht, frage ich jetzt nochmal nach: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du alle Mp3s in ein Verzeichnis, oder unter \ der CD brennen willst. Dann sortiert Nero die Dateien (vermute ich) automatisch alphabetisch nach Dateinamen. Wenn du die CD später gebrannt hast, und dir den Inhalt über den Windows-Explorer ansiehst, dann sortiert der ohnehin aufsteigend oder absteigend nach der Spalte, die diesen kleinen Pfeil trägt. Imho ist es nicht möglich, dass du auf der CD eine Reihenfolge wie zum Beispiel -f -e -a -z -u festlegst. Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 servus, du machst schon eine neue audio-cd oder? dann ziehst du die titel einfach auf die linke seite und er encodet das dann. wenn du alles da hast kannst du die reihenfolge ganz einfach mit drag'n'drop verändern. du nimmst z.B. den 5 track und ziehst ihn zwischen den ersten und zweiten track. bei mir hat das bis etz immer noch geklappt. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casper Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 ich will die mp3`s aber schon in Nero sortieren, also quasi anklicken und an die stelle ziehen wo es hin soll und dann erst brennen!! aber das funzt bei mir nicht, zumindestens nicht mit mp3's!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hast du angegeben dass du eine audiocd machen willst? wenn du einen datencd machst kannst du nicht sortieren. wenn du einen audiocd machst kannst du sortieren. zur sicherheit, wenn du eine audiocd erstellst und mp3s rüberziehst muss er ein bisserl rechnen beim encoden, wenn er das nicht macht hast du eine datencd und keine audiocd. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.