E-Games Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Kennt einer Auswendig, ohne das ich lange zu suchen muß die Objekte, die ich benötige um per LDAP aufs ADS über VB zuzugreifen ? Ich möchte User über den DN finden und Schemamodifikationen machen. Rechte dafür sind vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q223865 speziell zu Exchange, aber ADSI ist das was du suchst. http://www.microsoft.com/adsi gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Verschoben ins VB-Forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 1. gurkenpapst, und da bestehe ich drauf. 2. Ist dein Ton nicht gerade höflich. Ich sach ja auch nicht MC-hasse-nicht-gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Unter NT 4 ging es früher so, über adsi (hiess früher glaube ich anders). man konnte auf jeden fall durch die Actve Directory Service Provider darauf zugreifen, von daher wird man das jetzt wohl recht ähnlich machen können. Dim conADS As IADsContainer Public Sub AddNewUser() Set conADS = GetObject("LDAP://C=US/O=OakLeafSystems/OU=OAKLEAF") Set usrADS = conADS.Create("User", "CN=TestUser") usrADS.SetPassword("password") usrADS.Put "User-Account-Control", 16 usrADS.SetInfo End Sub unter Win2000 Set ns = GetObject("LDAP:") 'sucht sich den DC selbst oder Set obj = GetObject("LDAP://mysrv01") 'du gibst ihm den servernamen mit Set dom = GetObject("LDAP://DC=domain,DC=tld") 'OU erstellen Set salesOrg = dom.Create("organizationalUnit", "OU=Vertrieb") salesOrg.Put "description", "Vertrieb XYZ GmbH" salesOrg.Put "wwwHomePage", "http://domain.tld/vertrieb" salesOrg.SetInfo 'Benutzer anlegen Set salesOU = GetObject("LDAP://OU=Vertrieb,DC=Domain,DC=tld") Set usr = salesOU.Create("user", "CN=Egon Schmidt") usr.Put "samAccountName", "eschmidt" usr.Put "userPrincipalName", "eschmidt@domain.tld" usr.Put "title" "CEO" usr.SetInfo usr.SetPassword "qwert" usr.AccountDisabled = False usr.SetInfo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi Gurkenpapst, Super Vielen Dank. Und übrigens war mit Gurkennase nicht böse gemeint. Ich dachte Du heist wirklich so, da ich ja nicht nachschauen kann wenn ich hier schreibe :-). Hoffe Entschuldigung ist angenommen. Hast was gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 gern geschehen, ich komme darauf zurück;) Und Entschuldigung ist angenommen, ich war nicht böse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.