BillyBoy84 Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi Leute, ich habe mich jetzt entschlossen, eine radeon 9500 zu kaufen, jetzt will ich mir ein board zulegen, was nur agp 4x unterstützt, läuft meine grafikkarte trotzdem auf dem board oder nicht? Das Board ist von abit (IT7 MAX2-XP V2.0)!!! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ja, die Grafikkarte läuft auf jeden Fall auf dem Board, selbst wenn es eine Karte mit AGP8X ist. Die Karten mit AGP8X sind nämlich zu AGP4X abwärtskompatibel, zu AGP2X und AGP1X jedoch nicht. Genau so sieht es mit den Slots aus: AGP8X-Slots können Karten mit AGP8X- und AGP4X-Interface befeuern, AGP2X- und AGP1X-Karten jedoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 und wird meine Grafikkarte dadurch langsamer oder gibt das keine beeinträchtigung? Sonst würde ich mir ein anderes board kaufen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 AGP8X bringt in der Praxis im Moment noch keinen Vorteil, es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis AGP8X messbar schneller ist als AGP4X, ich schätze mal ca. 1 1/2 Jahre, aber spürbar wird das nicht bzw. nur sehr wenig sein. Das wird jedoch nicht den Unterschied zwischen "läuft ruckelig" und "läuft ruckelfrei" ausmachen, sondern nur zwischen "läuft ruckelig" und "läuft weniger ruckelig". AGP8X ist im Moment wirklich nur ein Marketinginstrument, welches unerfahrene Kunden ködern soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 full_ack. tomshardware und c`t hatten auch schon tests über agp8x und haben gemeint das das noch nichts bringt. beim abwärtskompatibel muss man auch noch auf stromversorgung achten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.