Azubi1000 Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo zusammen! Weiss jemand wie man am besten statische Texte in einer Textdatei auslagert und diese bei Bedarf verwendet? Mit fällt grad nicht ein, wie man nun beispielweise Kommentare in einer Textdatei pflegt, aber zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Text parat hat. Thx Azubi1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Guten Morgen, kannst du mal ein konkretes Beispiel geben, was du genau machen willst? So ist das ganze ein bisserl abstrakt. Willst du Text in einen Textdatei auslagern und diesen dann dynamisch in die Webseite einfügen und formatieren? So long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi1000 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Naja doch etwas zu algemein formuliert :-) Ich hab ein Perlscript das u.a. Mails verschicken soll. Die Mailadresse, sowie einige Texte, die bei Bedarf im Body der Mail stehen sollen, sind zwecks Pflege der Texte in einer externen Datei aufzubewahren. Schön und gut. Nur wie greif ich im Bedarf auf den richtigen Text aus der Textdatei zu? Z.B. wenn ich die Mailadresse benötige im Programm, dann muss ich auch die Mailadresse erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hi, und wenn du zwei Textdateien erstellst. Eine für die Adressen und andere für die Texte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 stichwort xml: du musst die textdatei fast ein bisserl struktorieren. so im xml-style: <emailadresse> adresse@domain.de </emailadresse> <bodytext> Text. </bodytext> so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi1000 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Danke euch beiden. Werd ich gleich mal testen. Falls noch andere Vorschläge vorhanden sind immer raus damit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi1000 Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 So nachdem ich mich meiner kleinen Aufgabe widmen konnte und ein DTD und eine entsprechende XML Datei geschrieben habe, fehlt mir nur die nötige Info den Krempel auszuwerten. Mit Perl fällt mir da nur das XML::Parser Modul ein. Leider find ich dazu nix im Netz. Who can help? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulke Geschrieben 19. Januar 2003 Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Ich arbeite gerade mit Perl & XML aus dem O'REILLY Verlag weil ich im Netz auch nicht sehr viel brauchbares gefunden habe. Es gibt diverse XML Module für Perl z.B.DOM, PATH, SAX genaueres was du brauchst weiss ich nicht da ich das Buch erst gestern bekommen habe (scheint aber gut zu sein) und mich seit knapp einer Woche mit dem Thema XML/PERL beschäftige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.