Zum Inhalt springen

Monitorswitch geringere Herzfrequenz

SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hab vor kurzem mal einen neuen Grafikkarten Treiber ausprobiert... hat aber leider nicht so funktioniert wie ich wollte....

also habe ich den neuen Treiber deinstalliert und den alten installiert....

und nun hab ich den komischen fehler....

Wenn mein Monitorswitch nicht mehr dazwischenhängt, zeigt mir der Monitor an dass er auf die 100 Hz Läuft(auf die ich ihn auch eingestellt hab)

Doch wenn ich meinen Monitorswitch dazwischenhänge dann bleibt er zwar auf 100 Hz, doch sobald ich mein windows neustarte, und ich wieder im Windows bin, zeigt mir der Monitor an dass er nur noch auf 60 Hz läuft! :(.

Im Windows ist jedoch eingestellt dass er eigetnlich auf 100 Hz läuft...

Könnt ihr mir weiterhelfen?? kann es überhaupt am Grafikkarten Treiber liegen dass nun der Monitorswitch meine Herzfrequenz verringert(könnte ich was falsch installiert haben, obwohl ich den Treiber schon X-mal installiert hab??)

Ich benutze Windows 2000

und meine Grafikkarte ist "Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro"

mein Monitor ist "StandartMonitor"

der Monitorswitch ist von der Firma: "quip"

P.S. Eigentlich kann es nicht direkt am Monitorswitch liegen, da ich auf dem gleichen Rechner windows 98 noch dazuinstalliert hab, und da läuft der Monitor auch auf 100 HZ MIT Monitorswitch!!

Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke SwordMaster

Was heisst StandardMonitor???

Wie hast du es denn geschafft 100 Hz einzustellen, wenn der Monitor als Standard Monitor erkannt wird???

Du solltest schon den richtigen Monitortreiber heraussuchen und installieren. Ich denke das ist das Problem!

Schau dir mal unter Win98 an wie der Monitor dort heisst. Sicherlich nicht Standard Monitor! Denn der stellt sich automatisch auf 60 Hz!

hmm... früher ist zwar der StandartMonitor auch gegangen! mit 100 Hz!

aber vielleicht hat der neue GrafikkartenTreiber einen anderen STandartMonitor installiert!

Ich werd den Monitor mal ändern!

Kannst du mir sagen wie ich den Monitor ändere?

denn wenn ich auf

"Eigenschafen der Anzeige"

"Einstellungen"

"Erweiter"

"Montior"

klicke, dann ist der Button "Eigenschaften" leider deaktiviert und ich kann nicht draufklicken!

Im GeräteManager geht der Überpunkt "Monitor" auch ab! :(... Weißt du sonst noch ne möglichkeit den Treiber zu ändern!

Wär super wennst mir helfen könntest!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...