Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

habe folgendes Problem bei XP Professional:

Ab und zu wenn ich mich in meinen Admin-Account einlogge (Es gitbt noch 2 Benutzer-Accounts) dauert die Anmeldung recht lange und anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung: %remove_nodir_error%.

Dann sind sämtliche Desktop links verschwunden, sowie soundprofile und Einstellungen des Desktops.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte? Ich wollte nicht den ganzen Rechner neu machen.

Gruß Wega

Geschrieben

verschieb doch mal einfach das profil aus dem ordner Dokumente und einstellungen in ein anderes verzeichnis oder benenne den ordner mit dem profilnamen um. melde dich dann ab und wieder an und es wird ein neues profil erstellt. wenn du dann noch die shortcuts brauchst, dann kannste die einfach von dem alten profil in das neue kopieren.

Geschrieben

Wenn Du noch nicht viele andere (für Dich wichtige) Änderungen am System gemacht hast, seid dem Du den Fehler hast, rate ich Dir zum Systemrecovery. Zu erreichen über START - HILFE und SUPPORT - Computeränderungen mit Systemwiederherstellung rückgängig machen. Da kannst Du Dir ein Datum vor dem Fehler aussuchen. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut das klappt. Da ist echt mal ne gute Sache unter Windows.

Aber wie gesagt, Vorsicht! Wenn Du Programme oder sonstwas installiert hast, nach diesem Systemwiederherstellungstag , mußt Du diese neu installieren. Auch irgendwelche Desktopänderungen oder so werden zurückgestzt (Aber das ist es ja was Du willst).

Daten gehen natürlich keine verloren.

Gruss

Dietmar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...