Sven Eichler Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo! Ich habe mit einer DigiCam Bilder von unserer Betriebsweihnachtsfeier gemacht und würde diese gerne auf unseren Server legen. Um ein Chaos zu vermeiden, hatte ich die Idee, zum Beispiel IrfanView auf dem Server zu installieren, wenn dann jemand das Prog öffnet, sollten nur die entsprechenden Bilder erscheinen, es aber keine Möglichkeit geben, damit auf dem Server zu "browsen"... Hab mir auch überlegt, eine kleine Powerpoint-Präsentation zu machen, das wäre aber ein verhältnismässig grosser Aufwand. Als letzte Option bliebe mir noch ein HTML-Editor, aber auch hier würde es recht lange dauern, da mir einfach die Kenntnisse fehlen... Hat mir jemand eine Idee oder Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hey, habt ihr ein Intranet? Wenn ja, dann würde ich die Bilder da einfach als Gallery einstellen. Relativ schnell und unkompliziert geht das z. B. mit dem Express Thumbnail Creator (http://www.express-soft.com/, 30 Tage Testversion). Da gibst du einfach den Bild-Ordner an und er erstellt dir automatisch die HTML-Seiten und kleine Vorschaubilder. Vielleicht ist das was für dich. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hey, das Ding ist ja obergenial! Kann ich nur weiterempfehlen!!! Dankeschön! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.