debitux Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, kennt jemand gute Bücher zum Thema "Programmieren in C unter Linux"? Ein Anfängerbuch wäre nicht schlecht :-). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richy19 Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Ich habe mir damals das Buch "C-Programmierung für Linux in 21 Tagen" gekauft von Markt und Technik und muss ehrlich sagen es hat mir sehr gut gefallen. Schau dir am Besten mal die Rezensionen bei Amazon.de an! Gruss Richy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal einen Bericht über das Buch durchgelesen. Pro-Linux Dort wird gesagt das es gut ist, aber leider viele Fehler enthält. Sind die Fehler so gravierend? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richy19 Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Naja, das mag schon sein, aber ich habe damit trotz allem damit einen guten Einstieg in die Sprache C gefunden. Vielleicht gibts das ja irgendwo als PDF dass Du mal reingucken kannst. Gruss Richy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Gibt es da viele Unterschiede zwischen programmieren in C++ unter Windows und Linux? Welche sind das? Wisst ihr zufällig ein allgemein gutes Anfängerbuch für das programmieren in C++? Am besten unter Windows. So eins wo alles von Grund auf drin ist? Oder vielleicht eine Internetseite wo was steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo, Der Sprachstandard ist auf allen Systemen identisch, es gibt allerdings starke Unterschiede bezueglich der Schnittstellen (APIs, Bibliotheken) zum Betriebssystem. Beispielsweise basiert die grafische Benutzeroberflaeche auf Unix-Systemen auf X11 waehrend Windows eine voellig andere Schnittstelle verwendet. Noch schlimmer wirds bei hardwareabhaengigen Komponenten, beispielsweise in der Treiberentwicklung. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richy19 Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo @nic_power: das stimmt, da gebe ich Dir recht, aber ich denke mal zum einstieg sind die unterschiede auf consoleneben nicht ganz so gravierend. die sprache ist ja die gleiche, nur dass sie sich teilweise in den libs unterschiedet. z.B. braucht man unter dos/windows für consolenausgabe meines wissens die conio.h und unter linux braucht man die nicht, bzw. da gibts die gar nicht. Gruss Richy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi, hab mir das Buch gekauft für 13 € bei Amazon. Also das "C für Linux in 21 Tagen". Ich finds bis jetzt nicht schlecht. :-D Danke für den Tip. Die Fehler scheinen nix aus zu machen. Hab bis jetzt noch keinen gesehen... Obwohl es die erste Auflage ist von dem Buch ;-). Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 @ debitux In diesem Thread geht es zwar nur um ein Buch, aber du kannst ja mal reinschauen: C/C++ Bücher http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39445 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.