HotkeyM Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Also es geht darum: ich bau mir jetzt ein neues Computer-System auf, und da dacht mir, dass ich ne GF4Ti4200-8x reinbaue. Problem: woher krieg ich die technischen Daten, wie schnell der Speicher ist? Bei Tom's Hardwareguide war nix zu finden und auch sonst schreibt dazu keiner was... Ich hab mir schonmal 2 Rausgesucht, die ich evtl. nehmen würde: Sparcle SP7228 TD oder MSI GF4Ti4200-TD8x (beide mit 64MB RAM, weil soll schneller sein...) Thx schonmal im vorraus... The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 ... goooogle - genügt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Das Prob ist nur: wo wird gesagt, wie schnell z.B. der RAM ist (Zugriffszeit von 3,3ns solltens sein, wenn möglich)? Wie schnell wird der RAM getaktet? Sowas hab ich bis jetzt nirgens gefunden... Und vor Allem: Welche GraKa läuft stabiler, ...? The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 ... also getaktet is die karte mit 4ns. bei der 128er nur was stabiler ist... vielleicht findest du bei chip, pcwelt & co. testberichte im archiv? also ich persönlich - wenn die daten gleich sind, gehe ich nach preis und nach dem herstellernamen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Ja bei Aopen vielleicht, aber bei der MSI sinds schon 3,6 ns (lt. zdnet) <- hab ich grad rausgefunden: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2125364,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 So, bei Alternate steht also 3,3ns Zugriffszeit für die Sparkle SP7228 Platinum, also nehm ich das jetzt mal als Wert für die Sparkle SP7228 DT... bin es Leid zu suchen, ohne dass Ergebnisse rauskommen... The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Originally posted by HotkeyM Sparcle SP7228 TD Diese Karte gibt es nicht laut Herstellerpage. Wenn man das D hinter dem T weglässt, landet man hier und da kannst Du dir auch die anderen Karten (+Details) von Sparkle ansehen. Und zur MSI Karte findest Du hier Infos. Und wenn Du mehr Infos brauchst dann kannst Du dich immernoch beim Support des Herstellers per e-Mail melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 laut snogard aber schon... hat sich aber schon gegessen, weil ich mir jetzt doch die MSI bestellt hab... (3,6ns Zugriffszeit) Thx to @ll The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.