Technician Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo, ich möchte in meinem Programm eine Datei anlegen, aber ich erhalte, sobald ich einen Write-Befehl aufrufe, die Meldung mit OK-Box und rot-weißem X "Beim Zugriff auf D:\Daten\data1.txt wurde ein voller Datenträger gemeldet" Ich finde dann zwar die angelegte Datei, allerdings ist diese leer. Auf der Platte sind allerdings noch 7,5 GB frei! (Ich hab's auch schon auf diversen anderen Laufwerken ausprobiert - immer das gleiche Problem!) Hier der Code - mittlerweile schon aufs Minimalste zusammengekürzt, aber der Fehler passiert immer noch (außer, wenn ich die Zeile mit WriteString auskommentiere)! CStdioFile* myOutputfile; myOutputfile = new CStdioFile(); myOutputfile->Open(currentOutFilePath, CFile::modeCreate|CFile::modeWrite); AfxMessageBox("created and opened"); myOutputfile->WriteString("n"); myOutputfile->Close(); sieht banal aus - aber es geht nicht Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hast du mal Write() anstatt WriteString() probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood Hast du mal Write() anstatt WriteString() probiert? Hat auch nicht funktioniert... aber hab jetzt mal den ganzen Debug-Ordner gelöscht und alles neu compiliert --> jetzt mag's wieder, wie's soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Dann war vielleicht in einer der Objektdateien ein Fehler drin und der Linker hat die nicht ersetzt oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.