Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, ich hab eine Access Datenbank in die bisher immer *.dbf Tabellen per Makro (mit TransferDatenbank) importiert wurden. Diese Tabellen wurden aber jetzt auf FoxPro umgestellt (also *.fpt), leider kann ich die nicht mehr per Makro importieren. Wenn ich in Windows eine ODBC Datenquelle zu diesen Tabellen anlege und dann in Access auf Datei-> Importieren gehe kann ich bei ODBC die Datenquelle auswählen und dann die Tabellen importieren. Wenn ich das Ganze aber jetzt per Makro machen will kann ich nirgendwo die ODBC Datenquelle wählen und es gibt auch keine standart Unterstützung für .fpt Dateien. Hat irgendwer ne Idee wie ich das als Makro machen könnte? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ich hab sowas ähnliches mal machen müssen. Schau mal in der Hilfe unter das DoCmd Object und dann TransferDatabase... Vielleicht ist es das was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ne, vielleicht hab ich das nicht so ganz verstanden, aber ich glaube das hilft mir nicht weiter. Trotzdem Danke. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood ... ich hab eine Access Datenbank in die bisher immer *.dbf Tabellen per Makro (mit TransferDatenbank) importiert wurden. Diese Tabellen wurden aber jetzt auf FoxPro umgestellt (also *.fpt), leider kann ich die nicht mehr per Makro importieren... Ähm, sorry for delay, habe den Thread eben erst in die Finger bekommen... 1) .ftp-Dateien sind die Memo-Dateien zu einer FoxPro-Tabelle. Die kannst Du also gar nie nicht einlesen. 2) ODBC-Verbindungen kannst Du direkt (soweit ich das weiss) nur auf eine FoxPro - DB machen. Auf eine freie Tabelle geht das so nicht. Da kannst Du nur einen ODBC-Verbindung auf eine Verzeichnis (so krank es klingt) machen und musst die Tabelle selbst dann gezielt in der Abfrage ansprechen. Hoffe mal, das hülft. Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.