Frichdel Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 HI Leute! Kennd jemand zufällig ein Programm zur Verwaltung von Finazen usw? Wo man z.B. eintragen kann was jeden Monat vom Konto geht und was man sonst noch so ausgibt, einfach ein Programm indem man alles was mit den Finanzen zu tun hat festhalten kann. Danke Frichdel
Beagol Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Da würd ich mal Deine Bank fragen, ob Die dir eins kostenlos zur Verfügung stellen. ansonsten haben DataBecker und Co einiges auf Lager. Oder lexware oder oder oder
scheema Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Die einfachste Lösung wäre wohl Excel
Beagol Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Ob das einfacher ist? Du mußt die geasmten Kalkulationsschemen, Vorlagen usw. selbst bauen. Oder kennst Du da kostenlose Vorlagen zum downloaden? Das würd mich interessieren! Gruss Dietmar
sheep Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 @ Frichdel je nachdem für welches Betriebssystem: Für Windows gibt es z.b. Microsoft Money, Quicken, etc. Es gibt auch einiges an Freeware, eine Suche hier könnte hilfreich sein: http://www.freeware.de/Windows_2000/Buero_Beruf/ -> Finanzen Die Seite hat auch Software für andere Windows Versionen, z.b. 98, ME, NT, XP, etc. Für Linux gibt es ebenfalls mehrere Programme, z.b. GnuCash, Kapital (Kostenpflichtig) und für HBCI-Homebanking KOpenHBCI. Mit GnuCash kann man übrigens .qif Dateien von Quicken lesen / importieren.
IT-FT Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Originally posted by scheema Die einfachste Lösung wäre wohl Excel ich hoffe da hat jemand sein schlechten Tag ... Die Software für Windows ist ja schon oben genannt worden. hilfreiche Links für *kostengünstige* Microsoft-freie Banksoftware sind unter Links auf openhbci.de, momentan eigentlich nur 2 gute aber das ändert sich bald *hoff*
MoBaB Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 na würde auch sagen das es darauf ankommt was man damit machen will. wirklich nur für eingaben und ausnahmen wäre ein tabellenkalkulationsprogramm wohl am besten geeignet (oder auf jeden fall am billigsten!!!) (z.b. excel oder openoffice ) aber wenn man halt irgendwelche vordrucke braucht, z.b. für einkommenssteuererklärung (link: elster ) oder wenn man wirklich das ganze jahr über buchungen erfassen will und evtl. noch mehr dann braucht man schon ein richtiges programm. und wie schon viele gesagt haben gibts dafür teure software (die meistens auch vom finanzamt anerkannt ist!) und billige bzw. freeware tools. einige links aus meinen favouriten zu dem thema (sorry wenn net überall ein direkter link zu einem programm liegt, die meisten seiten bieten mehrere programme an!) redmark - bietet tools an steuer-office - nützliche links, tips und formulare steuernetz - infos über infos urbs.de - news und infos
Pinselstrich Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Obwohl der Eintrag schon etwas älter ist, kann ich Dir nur mal raten, einen kurzen Abstecher auf Spam zu machen. Die haben dort ne Menge kostenloser Finanzverwaltungsprogramme und andere Open Source Unternehmenssoftware übersichtlich aufgeschlüsselt. Guck doch mal bei denen nach, die haben sicher auch eine Lösung für Dein Problem parat. Gruß, Andreas Bearbeitet 17. Februar 2010 von Chief Wiggum
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Für Spam einen uralten Thread aufwärmen?
Empfohlene Beiträge