alert82 Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hab meinen Webbereich so angelegt, so dass es Verzeichnisse gibt, die durch .htaccess geschützt sind. wenn ich auf diese Dateien zugreife kommt ja dann die Passwortabfrage (bis hierhin noch wunderbar). Das ist ja so ne Art Login. Nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit sich wieder aus dem geschützten Bereich "auszuloggen"??, ohne das Fenster schließen zu müssen (einzig mir bekannte Variante) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuff_fl Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi,, hm wäre mir neu, der Browser 'merkt' sich ja deine Anmeldung nach dem einloggen, und schickt das jedesmal automatisch mit rüber wenn Du im geschützten Verzeichnis weiter rumsurfst.. hab aber noch nichts davon gehört, das man seinem Browser das irgendwie abgewöhnen könnte.. Wenn's doch geht möge mich einer korrigieren, würde mich auch interessieren.. so long.. Wuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi, Du musst über ein Skript einen 401 HTTP Status (Access Denied.) schicken, dann wird der Browser seine gecachte Authentifizierung loeschen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alert82 Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Danke für den Tipp mit dem Skript, das nen 401 HTTP Status sendet. Kannst du mir sagen,wie ich das anstelle, hab sowas noch nie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.