SwordMaster Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Ich müßte bei meinem windows 2000 meinen Monitor/Monitortreiber ändern!! da der StandartMonitor bei meinem Monitorswitch probleme macht! doch ich kann den treiber für den Monitor nicht ändern! wenn ich auf "eigenschafen von Anzeige" "Einstellungen" "Erweitert" "Monitor" klicke! dann ist der Eigenschaften Button deaktiviert! Auch im GeräteManager giebt es keinen überpunkt "Monitor" auch die Hardware erkennung habe ich schon probiert! kein erfolg!! Kann mir jemand sagen wie ich sonst noch meinen Monitortreiber ändern könnte? bzw. woran es liegt dass beim ANZEIGE-Fenster der "Eigenschaften"-Button vom Monitor deaktiviert ist??? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Schließ' den Monitor mal direkt an die Graka, also nicht über den Switch. Vielleicht wird eine Leitung, die für die Erkennung zuständig ist, nicht oder nur schlecht durchgeschleift. Zitieren
Jaraz Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, hast du nur den Treiber oder auch die Applikation der Grafikkarte installiert? Ich habe ne NoName ATI 7500LE, nur mit dem Treiber konnte ich zwar nen Monitor einstellen, die Hertzzahl blieb aber immer auf 60. Auch wenn Windows 100 angezeigt hat. Mit der zusätzlichen ATI Applikation konnte ich dann alles perfekt einstellen. Gruß Jaraz Zitieren
SwordMaster Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Geschrieben 16. Januar 2003 Eigetnlich müßt ich mitlerweileschon alle Varianten druchhaben! Hab 3 verschiedene Windows 2000 Treiber ausprobiert! Mal mit Applikation mal ohne! Aber irgendwie immer nur 60 Hz und Button deaktiviert! ICh vermute dass ich keinen perfekt richtigen Treiber besitze!. Den der war beim Kauf damals nicht dabei (nur windows 9x und NT Treiber) und wenn ich den NT Treiber ausprobiere, geht weder Video-In noch Video-Out Modus!! Auch die anderen Treiber die ich heruntergeladen haben, finden meine Video-In und Out Chinch-Buchsen nicht! Aber finde leider keine passenden Treiber mehr! Hab jetzt den Monitorswitch mal abgehängt.... Sobald meine Prüfungen um sind, versuch ich Windwos mal neuzuinstallieren.. und dann den NT-Treiber nochmal draufzutun... Damals nach der Windows installation hats auch funktioniert... vielleciht funktionierts wieder! Fals euch jedoch trotzdem noch was einfällt! Für Vorschläge bin ich gerne offen... den keiner Installiert gerne ein Windows neu, dass sonst eigetlich Fehlerfrei läuft (denn dass kann man ja nicht allzuoft von einem Betriebssystem sagen) Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 sag mal, welchen treiber hast du denn getestet? den von ati selber? link: http://www.ati.com/support/de/products/pc/rage128pro/win2k/rage128prowin2kdrivers.html?cboOS=Windows+2000&cboProducts=XPERT+2000+PRO&cmdNext=GO%21 der sollte eigentlich für unter w2k sauber laufen. mit nt-treibern würd ich es nicht unter w2k probieren. Zitieren
SwordMaster Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Geschrieben 16. Januar 2003 Hab jetzt diesen Treiber auch nochmal Ausprobiert weil ich meine Ati-Treiber immer von der Englischen Seiter von ATI runtergeladen habe! Aber auch bei den Treibern von deinem Link passiert des gleiche! Ich Seh zwar alle Farben! Aber miit dem MonitorSwitch nur auf 60 Hz und den Line-In und Video-Out findet auch dieser Treiber nicht1 Trotzdem danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.