WernerZ Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, ich habe schon gesucht und möchte nur mal so die groben unterschiede zwischen den beiden Berufen erfahren. Ich habe bisher nur gefunden, das man bei IT-sys noch einen Anteil E-technik hat, den man bei FI-sys nicht hat. Und natürlich den Spruch "fachinformatiker arbeiten überm Tisch und IT-sys unterm Tisch" Was man so nicht unbedingt stehen lassen kann. Also gibt es da noch weitere unterschiede? greets Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Versuch mal : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=298157#post298157 Vielleicht hilfts schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WernerZ Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Ja, diesen Thread habe ich auch gelesen. Wenn das alles so stimmt, ist der einzigste Unterschied der elektro-krempel und das man als IT-sys mehr Netzwerke macht als FI-sys. Aber da gibt s doch sicher noch andere, stärkere unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ich hab hier mal versucht das auseinander zu nehmen. Vieleicht hilfts. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WernerZ Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ja, der thread ist schon besser. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind IT-sys und FI-sys die IT Berufe die die meisten gemeinsamkeiten haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Das würde ich nicht behaupten. Vielleicht sollte man es so beschreiben. Als IT-Sys bist du mehr der Handwerker während du als FiSi auch Aufgaben wie z.B. im Bereich Projektmanagement, Administration, usw. usw hast. Als IT-Sys hat man damit wohl eher weniger zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hier kannst du was über die Tätigkeitsfelder als Fachinformatiker Systemintegration erfahren http://www.eckert-schulen.de/ausbildg/edv_aus/fi_system.HTM Und hier zum Vergleich IT-SYS http://www.eckert-schulen.de/ausbildg/edv_aus/it_sye.htm Vielleicht hilft dir das ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hier findest Du den Ausbildungsplan/ die Tätigkeiten der ITSEs, FiSis etc. in der BASF! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.