Commander_COM Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das per Abfrage oder SQL in Access2000 löse, dass er mir aus einer Liste mit Werten nur die größten 3 raussortiert??? Also: Liste: 3,6,5,8,9,1 Ergebnis: 9,8,6 Keine Ahnung, wie da die SQL Syntax ist. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Vielleicht denke ich zu einfach. Aber wenn du die Daten weiterverarbeiten willst, kannst Du einfach ORDER BY zahl ausführen und dann nur die ersten drei Records bearbeiten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ich will sie leider nicht bearbeiten, sondern irgendwie in nem Diagramm unter Access anzeigen lassen. Und da möchte ich aber nur die größten drei im Diagramm haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Vielleicht denke ich auch falsch...die grössten 3: SELECT TOP 3 [spalte] FROM [Tabelle] ORDER BY [spalte] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Super, danke, genau das wars, was ich gesucht hatte. Danke an alle Beteiligten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Originally posted by gugelhupf SELECT TOP 3 [spalte] FROM [Tabelle] ORDER BY [spalte] da er die 3 größten sucht, muss man wohl noch DESC anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.