Zum Inhalt springen

Mp3 in Wave umwandeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab da ein Problem ich kopier meine CDs immer mit dem MediaPlayer auf Festplatte jetzt wollt ich eine Cd im Wave-Format erstellen und wollt mit Winamp umwandeln bloß funktioniert das nicht ich hab die Ausgabe auf DiskWriter...

oder so ähnlich umgestellt aber wenn ich dann auf Play klicke spielt er die Lieder einfach nur ab!

Bin am verzweifeln! Ich bin doch nicht blöd,oder?

Geschrieben

der schreibt aber nicht, sondern spielt einfach nur ab.

Sonst würde ja der Prozentsatz des Schreibens angezeigt.

Kann es daran liegen das der MediaPlayer in ein anderes Format umwandelt?

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Soltac:

<STRONG>der schreibt aber nicht, sondern spielt einfach nur ab.

Sonst würde ja der Prozentsatz des Schreibens angezeigt.

Kann es daran liegen das der MediaPlayer in ein anderes Format umwandelt?</STRONG>

Geschrieben

Mein Tip:

Lad dir Sonique (Sonique MP3-Player) runter...

Das hat ein integriertes Wav-Writer-Plugin, das außerdem tierisch schnell ist...

Zum Brennen brauchst du allerdings ein extra Programm, sowas wie Nero oder (was ich bevorzuge) den Adaptec Easy CD Creator...

denn die WAVE-Dateien "von Hand" auf CD zu kopieren funktioniert nicht, weil kein CD-Player das als Audio-CD anerkennt (liegt wohl an den fehlenden Pausen zwischen den Titeln oder so...).

Noch ein kleiner Tip am Rande: Auf RW-Rohlinge brennen und dann im CD-Player anhören geht NICHT... hat mit der Beschaffenheit von denen zu tun...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 12:31: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von DonMaro ]</font>

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

Bist du sicher, dass du da mp3-Dateien hast und nicht wmf-Files? Bei denen funzt das nämlich soweit ich weiss nicht so einfach mit winamp. ;)

Wiedergeben kann Winamp die jedoch und die werden genau wie mp3-Dateien in der Liste angezeigt.</STRONG>

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DonMaro:

<STRONG>

WMF-Files ?

Windows Metafile ist eine verlustfreies Bildformat... :D

Aber ich weiß ja, dass du die WAVs gemeint hast...</STRONG>

Geschrieben

da hat er Recht der Crash!

dann funzt datt natürlich nicht so wie gewollt! eigentlich gar nicht....

alles was mit Mp3s zu tun hat macht Winamp eigentlich recht gut und zuverlässig!

ich habs vorhin noch mal ausprobiert! Habe Winamp 2.73, auf Diskwriter-Plugin gestellt, Folder ausgewählt, und ab dem nächsten Track war der Player stumm und hat den Fortschritt des Liedes angezeig, ALS WÜRDE ER ABSPIELEN, und im vorher angegebenen Verzeichnis lagen nach "abspielen" die fertigen Wav's! Und die Files waren definitiv MP3's! So ists bei mir.

Bei irgendjemanden anders?

Geschrieben

Jo liegt dann wohl am angebl. Kopierschutz der Windows Media File! Es gibt Proggies die damit umgehen können , würde aber ne CD NIE mit dem Windows Media Player rippen, benutz dazu Musicmatch Jukebox ,klasse Teil, spielt alles und wandelt alles! :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 15:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von R8der ]</font>

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R8der:

<STRONG>Aber richtig easy gehts mit WinonCD PE , Nero ! MP3 in die Liste Burning und vergessen!</STRONG>

Geschrieben

hat das die Funktion mitlerweile auch schon, oder meinst du als wav abspeichern mit winamp?

:D Gibts ja tausende von Plugins für Winamp. Sogar eins, um damit divxe zu gucken!!! Also wird das bestimmt auch mit dem richtigen Plugin gehen. :D

Geschrieben

ja, mp3 ist da viel "öffentlicher" und damit auch benutzerfreundlicher!!! :D;)

Musicmatch, e-Jay, Audiograbber all das macht ohne große Umwege Mp3s aus den cda's

Audiograbber is glaub ich sogar freeware, r8t?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...