Soltac Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo, also wieder mal ein SQL-Problem bei einem meiner Reports. Ich suche mir also mein Felder zusammen die ich in dem Report brauche und ich habe auch zwei Parameter die mir von dem User eingetragen werden. Jetzt brauche ich noch eine Eingabe von dem User(1 oder 2) die er mir in eine neue Spalte schreiben soll, die noch nicht existiert. Ich beschreib das hier wahrscheinlich etwas komisch, aber ich hab nicht gerade viel Ahnung von SQL. Hier der SQL: Select MFaktur.P0 as Mandant, MFaktur.P1 as FakTyp, MFaktur.P2 as FakNummer, MFaktur.F4 as Datum, MFaktur.F26 as LiefBed, FakAdr.P0 as Mandant, FakAdr.P1 as VorgTyp, FakAdr.P2 as VorgNr, FakAdr.F1 as Matchcode, FakAdr.FF1 as Vertreter, FakTime.P0 as Mandant, FakTime.P1 as VorgTyp, FakTime.P2 as VorgNr, FakTime.F3 as ZeitBeg, FakTime.F4 as ZeitEnd <------ hier müsste ich doch jetzt irgendwie die neue Spalte definieren??? FROM FakAdr,MFaktur,FakTime WHERE FakAdr.P0 = MFaktur.P0 AND FakAdr.P0 = FakTime.P0 AND FakAdr.P1 = MFaktur.P1 AND FakAdr.P1 = Faktime.P1 AND FakAdr.P2 = MFaktur.P2 AND FakAdr.P2 = FakTime.P2 AND <--------- und hier dann die Benutzereingabe in der neuen Spalte abspeichern??? MFaktur.F4 >= :'Datum_von|11|1' AND MFaktur.F4 <= :'Datum_bis|11|1' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 hi, ich verstehe nicht ganz, was du willst. moechtest du eine neue spalte in der tabelle einfuegen? das geht mit "alter table add column" oder soll diese nur im report erscheinen? du kannst konstanten mit der select-anweisung ausgeben lassen z. b.: select spalte1, spalte2, ..., '1' as alias from tabelle where bedingung1 union select spalte 1, spalte 2, ..., '2' as alias where bedingung2 in bedingung1 bzw bedingung2 kannst du dann die benutzereingabe abfragen. hoffe geholfen zu haben, sonst frag noch mal genauer nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.