Zum Inhalt springen

XP Ausschalten

xcvbm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß das dieses Thema ständig wieder auftritt. Ich habe aber schon alle mit dem Problem zusammenhängende threads durchgelesen und will jetzt mal fragen, ob ihr noch was wisst?

Also: Board ASUS P2B

BIOS Rev. 1012

- Im BIOS ist Power management enabled

- "Start > Einstellungen > Systemsteuererung > Energieoptionen > APM" aktiviert

- HKLM\software\microsoft\windowsnt\currentversion\winlogon String:PowerdownAfterShutdown Value:1

Trotzdem macht der Rechner (Windows XP) nach dem Herunterfahren immer nur einen Reset. Bevor ich den Registrierungsstring auf 1 gesetzt hatte kam immer das Fenster "Sie können den Rechner ausschalten". Jetzt kann ich den String auf 1 oder 0 setzen, er macht immer einen Neustart.

Das interessante: der zweite, 100%ig gleicher, Rechner mit Windows 2000 geht wunderbar aus.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Lohnt sich eine Neuinstallation? Oder habt ihr noch ne Idee?

Mfg

Christoph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...