eviltrooper Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 HI, ich bin im moment im ersten Lehjahr als SI und würde mir gerne das Windows XP Pro die teschnische Referenz kaufen! Nur finde ich ist es für 79 Euro und mein kleiner Azubi gehält etwas viel! Oder das "Windows XP Professional" -> von Hanser am besten währen ja beide Besteht da die möglichkeit es als Schulungsunterlagen durchgehen zu lassen??? Oder ne andere möglichkeit das ich es nicht bezahlen muss??? Soviel ich weiss würde ich wenn ich mir ein Stift oder Block für die Schule kaufe denn bezahlt bekommen! :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Literatur die man kaufen "will" muss der Betrieb nicht bezahlen, dieser ist nur verpflichtet, wenn man ein Buch für die Ausbildung (vorgeschrieben) benötigt. Zum Beispiel in der Berufsschule oder von der IHK her. Allerdings wird z.B. das IT-Handbuch auch meistens bezalht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 ...bist du sicher, dass dein betrieb dir das schreibmaterial bezahlt? ...das wäre schon sehr nobel. ...eine verpflichtung für fachbücher gibt es imo nicht, da die berufsschule alle bücher für den unterricht stellt. weiterführende literatur ist nicht zwingend erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharky Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 ich habe einfach gefragt. toller tipp, ich weiß. der betrieb kann das zeug anscheinend von der steuer absetzen und deshalb bekomme ich alle fachbücher bezahlt. die sind dann allerdings eigentum der firma und ich darf sie lediglich benutzen. aber ich denke mal, dass dir das auch reichen würde, oder? :-) gruß, sharky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Das sie dann der Firma sind ist ja wie der etwas anderes. Das was ich oben gesagt hatte war auf für die Ausbildung vorgeschreibene Litaratur bezogen, die muss die Firma Dir bezahlen und die gehört dann auch Dir ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jfmoelle2 Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Na, das problem kenne ich! Wir bestellen meistens unsere Bücher über www.karrasbuch.de oder www.terrashop.de Dort bekommst Du recht günstig Fachbücher. Evtl. haben sie kleine Mängel oder sind halt veraltet! Aber man kommt zumindest günstig bei weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Data Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Moin, Also wir bekommen alle Bücher gestellt. Wenn man andere Bücher haben möchte muss man die aus eigener Tasche bezahlen. Dafür ist dann der Betrieb bzw. Bildungsträger nicht zuständig diese Kosten zu übernehmen. MFG Dr.Data Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.