Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hi, an einem meiner PCs bekomme ich bei der Funktion InternetOpenURL() immer die Fehlermeldung ERROR_INTERNET_NAME_NOT_RESOLVED zurückgegeben, bei dem anderen gehts ohne Probleme. Dank "ausführlicher" MSDN Erklärung: The server name could not be resolved. habe ich aber keine Ahnung was der Fehler zu bedeuten hat oder wie ich ihn beheben kann. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Windows konnte den Servernamen, den du im URL angegeben hast, nicht auflösen, d.h. nicht in eine IP-Adresse umwandeln. Evtl. Schreibfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Also ich hab mir den Namen direkt vor dem Funktionsaufruf ausgeben lassen und ihn dann in die Adresszeile des Internetexplorers eingegeben. Hier kam direkt das Downloadfenster des Internetexplorers, d.h. der Pfad sollte eigentlich stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hast du ein Protokoll angegeben? Also HTTP:// oder FTP://? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 ja, HTTP:// Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ich hab mal den entsprechenden Code in ein neues Projekt gesteckt und auf beiden PCs laufen lassen. Es lief wieder nur auf dem einen:confused: Hier mal der Code: #include <windows.h> #include <wininet.h> #include <stdio.h> #include <conio.h> main() { char szPfad[] = "http://www.compugroup.com"; HINTERNET hInternet, hFile; //Verbindng zum Internet über den Internet Explorer aufbauen hInternet = InternetOpen("Microsoft Internet Explorer",INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT,NULL,NULL,NULL); if (hInternet == NULL) { printf("Die Internetverbindung konnnte nicht aufgebaut werden!"); getch(); return 0; } //Handle zur benötigten Datei erstellen hFile = InternetOpenUrl(hInternet,szPfad,0,0,INTERNET_FLAG_NO_COOKIES,0); if (hFile == NULL) { printf("Die benötigte Datei konnte nicht gefunden werden"); getch(); return 0; } InternetCloseHandle(hFile); //Handle zur Quelldatei schließen InternetCloseHandle(hInternet); //Handle zur Internetverbindung schließen printf ("OK"); getch(); return 0; } [/PHP] Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ok, ich habs gelöst. Das Problem hing mit unserem Proxyserver zusammen und hatte nichts mit dem Programm zutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.